ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Interview: Klaus Langer, der Musiker-Board-Maker

(ID: 881)

Klaus Langer:
Dass Uli Behringer persönlich bei uns im Board User-Fragen beantwortet, zeigt wie wichtig das Forum auch für die Musik-Industrie ist. Im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformen gibt es bei uns direkt das Feedback der Community. Das ist natürlich ein großer Multiplikator.

Amazona.de: 
Wir haben gesehen, dass auch einige andere wichtige Firmen der Brache bei Euch die Interaktion mit der Community sehr stark nutzen.

ANZEIGE

Klaus Langer:
Das ist natürlich für Hersteller auch eine sagenhafte Möglichkeit, ein direktes Feedback zu Produkten oder neuen Ideen zu bekommen. Beyerdynamic hat z.B. die Communtity abstimmen lassen, welches neue Kopfhörer-Design sie produzieren sollen. So wurden quasi die potentiellen „Kunden“ schon direkt in den Entstehungsprozess eingebunden. Auch Behringer hatte im März 2012 einen unserer User zu einer Werksbesichtigung nach China eingeladen. Weitere Reisen in die USA zu Gibson und Fender sind in Planung. Alles sagenhafte Möglichkeiten für Hersteller und unsere User.

Amazona.de: 
Was dürfen wir für 2012 noch Neues erwarten?

Klaus Langer:
Unser Team arbeitet seit Monaten mit Hochdruck an dem neuen Layout für das Forum und an einem Website übergreifenden Vermarktungskonzept für Werbeplätze, was unseren Werbekunden komplett neue Möglichkeiten bieten wird, ihr Zielpublikum so genau wie möglich und auf den relevanten Webseiten zu erreichen. Gerade kleinere Webseiten und Blogs können so von der positiven Stärke unserer Plattform profitieren. Das neue Layout ist übrigens seit dieser Woche jetzt online.

Amazona.de: 
Wer Deine Aktivitäten etwas verfolgt, stellt schnell fest, dass Du auch noch an anderen Firmen beteiligt bist, unter anderem an der MegaCase GmbH. Was genau hat es damit auf sich?

Megacase.de

Megacase.de

Klaus Langer:
Ja genau! Megacase.de ist der erste Online Konfigurator für Flightcases. Der Kunde kann sich online sein Flightcase zusammenstellen, Features, Farben etc. wählen und das alles bequem von zuhause aus. Wir liefern direkt ab Werk, ohne Umwege, ohne Zwischenhändler, um dem Kunden den maximalen Benefit weiterzugeben. Das Ganze machen wir jetzt seit knapp 2 Jahren sehr erfolgreich, mein Bruder Philipp leitet dort das operative Geschäft.

Amazona.de: 
Ist Megacase nur spannend für Industriekunden oder kann dort auch noch der „einfache“ Musiker ordern?

ANZEIGE

Klaus Langer:
In der Musikbranche liegen natürlich ein stückweit unsere Wurzeln. Durch meine Beteiligung an musiker-board.de kommen auch sehr viele Kontakte aus dieser Richtung. Es wird z.B. für den neuen Kemper Profiling Amp ein offizielles Flightcase geben, das von Megacase gefertigt wird, d.h. da gibt es natürlich schon relativ viele gemeinsame Schnittmengen – klar.

AMAZONA.de:
Wo genau fertigt Ihr Eure Cases?

Klaus Langer:
Wir selbst legen höchste Ansprüche auf die Qualität unserer Koffer. Daher fertigen wir unsere Flightcases zu 100% in Deutschland und nutzen das Knowhow mehrerer erfahrener Flightcase-Entwickler. Jedes Case und jede Bestellung ist quasi eine Maßanfertigung.

AMAZONA.de:
Klingt irgendwie kostspielig.

Klaus Langer:
Preislich liegen wir mit unseren Cases gut im Mittelfeld. Wir liefern zudem direkt ab Werk ohne Zwischenhändler, um dem Kunden den maximalen Benefit weiterzugeben.

AMAZONA.de: 
Klaus, vielen Dank für Deine Zeit und alles Gute für Eure Zukunftspläne.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Mit das beste „Board“ – immer aktuell und sehr übersichtlich.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X