ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: Magma Laptop-Stand Traveller

Gut gestellt?

26. Februar 2015

Ich weiß nicht genau, woher das Gefühl kommt, aber bei mir im Umfeld steigen aktuell viele DJs von Controllern auf CD-Player um. Dabei haben wir doch gerade bei der NAMM-Show gesehen, dass es nun viele neue DJ-Controller für den Markt gibt, die allesamt sehr ansehnlich sind.
Wo nun ein Controller ist, da muss ein Laptop sein und wo der Laptop ist, da ist spätestens im Club immer die Frage: Wo stelle ich den eigentlich hin? Häufig sieht man sie achtlos auf den Tisch gestellt, teils direkt so, teils auf eine Neoprenhülle. Luft zum Kühlen? Sicherheit vor umkippenden Getränken? Häufig Fehlanzeige.
So kann man sich auf eines verlassen: Der ein oder andere teure Rechner wird in irgendeiner Nacht mal mehr trinken, als er vertragen kann.
Nicht jeder Club hat einen Laptopständer parat und nicht jeder DJ einen dabei. Dabei bietet der Markt doch Modelle, die klein und handlich sind. Eine klappbare Version haben wir im letzten Jahr mit dem UDG Creator Laptop Stand getestet. Ein minimal kleineres und preislich deutlich günstigeres Modell wollen wir jetzt einmal mit dem Magma Laptop-Stand Traveller begutachten.

Auf den ersten Blick macht der Laptop-Stand einen guten Eindruck

Auf den ersten Blick macht der Laptop-Stand einen guten Eindruck

Passen tut der Laptop-Stand von Magma für alle gängigen Laptop-Modelle von 13- bis zu 15-Zoll, wie aber auch Touch-Pads oder Controller ähnlicher Maße, wie eine Native Instruments Maschine, Akai APC 20 oder MPD18. Zwei Farben stehen zur Auswahl – Silber oder Schwarz, wobei ein minimaler Preisunterschied besteht.

ANZEIGE

Den ersten Pluspunkt gewinnt der Laptopständer direkt bei Ankunft: Er kommt unspektakulär, aber wie ich finde perfekt in einer Tasche aus Gewebestoff mit anständigem Reisverschluss, passend und schlank. So findet der Laptop-Ständer sicher Platz in jeder (auch kleinen) Tasche oder Rucksack, Case oder Trolley und ist damit ein perfekter kleiner Begleiter für unterwegs. Nur 30 x 27,5 x 2 cm betragen die Maße im zusammengeklappten Zustand.

ANZEIGE

Dabei wird bereits vor dem Auspacken gefühlt klar, hier befindet sich etwas Massives drin. Mit 1,25 kg fühlt sich der Laptopständer schwerer an als er tatsächlich ist. Tatsächlich liegt er damit in Mittelfeld.
Da wird es schon einmal interessant, wie in der schlanken Tasche der Ständer untergebracht sein soll.

Geklappt und verpackt

Geklappt und verpackt

„Zusammengeklappt“ ist die Antwort und das in einem Stück. In meinem Stück ist gerade bei der geringen Höhe der Tasche von gerade mal knapp 2 cm bemerkenswert.

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X