ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Musikmesse 2015 – Synthesizer Digital Report

Synthesizer, Controller Software...

18. April 2015

amazona Musikmesse_Keys Banner

Wenn die Veranstalter der Musikmesse Frankfurt den Termin auf Anfang April festlegen, dann bedeutet das traditionell leichte Bekleidung. Dank wärmender Sonne, Temperatur deutlich oberhalb 15 Grad Celsius und damit Extraspaß im Außengelände. Hat diesmal nur fast geklappt, ab Freitag wurde es kühl. In den Ausstellerhallen aber nicht, dort ging es heiß her. Die NAMM Show im Januar hat einiges vorweg genommen, zwischendurch gab’s wiederum News, und die angepeilten Termine für Erstauslieferungen sind manchmal so eine Sache für sich. Lesen Sie also hier, was neu ist, es kürzlich war oder erst übermorgen sein wird.

ANZEIGE

Und gleioch noch eine kleine Anmerkung. Liebhaber von Vintage- und Analogsynthesizern, finden HIER ihre Messeneuheiten. Freunde von E-Pianos, Stage-Pianos und E-Orgeln, finden HIER einen darau spezialisierten Messereport.

Akai

Advance Keyboard Controller Serie

Akai Controller Keyboard close up

Diese neue Keyboard Controller Serie wurde bereits zur NAMM Show vorgestellt, so gab es nicht mehr zu vermelden als den nun fixierten Termin für die Erstauslieferung: Die 49er Version steht in den nächsten Tagen in den Läden, Interessenten für die 25er und 61er Modelle müssen sich noch bis Ende Mai gedulden.

ANZEIGE

Arturia

KeyLab 88

Gleich ein gutes Beispiel für die Ankündigungspolitik mancher Hersteller: Letzte Musikmesse vorgestellt, seit Dezember lieferbar. Auf der Musikmesse also ein Serienmodell zu sehen und spielen. In diesem Fall mal nicht mit einem der vielen Arturia Softwaresynthesizer, stattdessen wird das Pianoteq 5 von Modartt angesteuert. Möglich ist das, weil Tomeso beide Companys im Portfolio hat.

Arturia Keylab 88 mit Pianoteq 5

Für Pianoteq 5 wird nächste Woche eine dann sofort lieferbare Neuheit vorgestellt, ich habe aber versprochen, bis dahin noch nichts darüber zu berichten. Lassen Sie sich also überraschen!

ANZEIGE
 Beats  DJ  Gitarre & Bass  Keys  Stage  Studio  Vintage
Forum
  1. Profilbild
    Delilah

    Auf Seite 7 des Berichts wird die Keystation 88 von M-Audio erwähnt. Diese hat m. W. jedoch keine eingebauten Sounds. Das Foto zeigt wohl die „PRO“-Version, die es zwar früher mal in den US of A gab, die aber anscheinend in Deutsdchland nicht vertrieben wird. Oder zeigt das Foto das Oxygen 88? Im „New Products Guide 2015“ von M-Audio taucht das Gerät jedenfalls nicht auf. Wo kann ich mehr über das Gerät auf dem Foto erfahren?

    • Profilbild
      k.rausch AHU

      @Delilah Am besten direkt beim deutschen Vertrieb nachfragen. Der Produktmanager hat mich explizit auf dieses Masterkeyboard hingewiesen und auch demonstriert. Besonders erwähnt wurde das SoniVox Grand Piano, das seinen Angaben nach mitgeliefert wird. Das entspricht der Beschreibung auf der Webseite, das Foto dort sieht aber nach dem Vorgängermodell aus. http://www.....ion88-mkii

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X