ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Test: ADAM, ARTist 5, Aktiver Monitor

Adam für Eva?

14. November 2011

Drei Dinge sollte man im Leben tunlichst vermeiden: den falschen Beruf wählen, die unpassende Frau heiraten und mit einem Tonstudio umziehen. Also, meinen Beruf liebe ich, zudem bin ich Junggeselle. Aber … ääähmm … das mit dem Umzug mit einem Tonstudio hat sich leider nicht vermeiden lassen, und so stecke ich momentan bis über beide Ohrwatschln in Holzbrettern, Dämmmaterial und Kilometern von Audiokabel. Wie passend erhalte ich just in diesem Moment ein schönes Pärchen Studiomonitore der Firma ADAM aus Berlin, welche ich nun in meinem ganzen Durcheinander aufgebaut habe und mit diesen sogleich meine neue Akustikdecke abchecken kann. 

11_IMG_8113.jpg

Das Äußere 

ANZEIGE

In einem eleganten Klavierlackgehäuse wird bei der ARTist 5 ein 5 1/2-zölliger Tief-Mitteltöner verbaut, dessen gewebeartige, silbergraue Struktur gut zu erkennen ist. Der gelbe Hochtöner ist ein sog. „X-Art“-Hochtöner, eine Eigenentwicklung von ADAM-Audio. Er sieht wie ein Bändchenhochtöner aus, ist aber definitiv kein solchiger.

ANZEIGE
1_IMG_8102.jpg 7_IMG_8108.jpg 8_IMG_8109.jpg

Mitgeliefert wird ein Frontgitter, welches magnetisch gehalten wird und den Klang so gut wie nicht beeinflusst, wie sich im Test zeigte. 

2_IMG_8101.jpg

ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      Onkel Sigi RED

      @Florian Hallo flocked,

      meiner Ansicht nach können sie sich klanglich durchaus mit diesen messen. Hör sie Dir im Laden halt mal im Vergleich an, die A7x hat unten rum etwas mehr „Bumms“.

      Musikalische Grüße

      Onkel Sigi

      • Profilbild
        Florian

        @Onkel Sigi Danke für deine Antwort. Es gibt ja leider noch recht wenige Kommentare zum Artist 5 und leider gibt es das Model noch nicht in der Umgebung zum Anhören.
        Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir die Artist 5 oder A7x kaufen werden. Die Artist 5 würde ich als B-Ware für 600 Euro bekommen, die a7x würden mich 1000 Euro kosten.
        Mir stellt sich die Frage, ob ich bei den Artist 5 dann noch einen Subwoofer brauchen würde. Zu den A7x heißt es oft, dass dieser nicht gebraucht wird. – Und ein Subwoofer würde mich ja auch noch ein wenig Geld kosten, so dass vielleicht gar keine Ersparnis entstehen würde.

        Aktuell habe ich das Zeppelin Air. Nun möchte ich schon einen besseren Klang (:

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X