AMAZONA.de

Test: Best Service, Poetic Acoustic Guitars, Virtual Instrument

Poetic Guitars

drucken
1 2 3 4 5 6 >

Akustische Gitarren stehen eher seltener auf dem Spielplan der Sounddesigner von Sampling CDs, da hat die elektrische Bruderschaft das Übergewicht. Und wenn dann doch mal die Unplugged-Version auftaucht, dann meist in Form von vorgefertigten Baukästen und Versatzstücken, beim freien Spiel wird die Auswahl schon dünn. Schade eigentlich, sorgen doch gerade die unverstärkten Saiteninstrumente oft für die richtigen, leiseren Töne.

Poetic Acoustic Guitars

Poetic Acoustic Guitars

„Poetic Acoustic Guitars“ ist ein virtuelles Instrument, das gleich drei unterschiedliche Akustikgitarren mitbringt: eine achtsaitige Fleta (wohl eine der besten spanischen Konzertgitarren), eine fünfsaitige Rodriguez-Konzertgitarre (ebenfalls mit Nylonsaiten) und eine Ryan mit Stahlsaiten, eine amerikanische Folkgitarre. Jedes der drei Instrumente liegt einzeln als VST-Plug-in oder Stand-Alone-Produkt vor, so dass sich auch alle drei miteinander kombinieren lassen. Die Software läuft aber nur unter Windows und nicht auf dem Mac.   

Die spanische Fleta

Die spanische Fleta

Klangbeispiele

  1. Profile Photo
    Nostradamus

    Ich hatte die vor einiger Zeit mal getestet und hatte große Latenzen beim Spielen, so etwa 1 Sek. Euer “Distorted” Soundbeispiel ist wohl eher ein Scherz!?

    • Profile Photo
      Nostradamus

      So, ich habe die Sample Library noch einmal getestet. Der Grund der hohen Latenz bei meinem ersten Test lag einfach daran, dass jedenfalls die Stand-Alone Version den Sample Puffer meiner M-Audio 24/96 ungefragt und ohne Hinweis auf 4096 Samples hoch setzt. Warum auch immer. Nach Korrektur dieser Einstellung auf 128 Samples läuft das Plugin recht gut und klingt auch nicht schlecht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion dient bitte in erster Linie dazu, anderen Lesern neue Aspekte zum entsprechenden Bericht aufzuzeigen, die evtl. vom Autor nicht berücksichtigt wurden oder zu denen der Kommentator eine andere Erfahrung gemacht hat.

Sich daraus ergebende Diskussionen sollten bitte kurz und sachlich gehalten werden, um nachvollziehbar zu bleiben und dem Leser ebenfalls neue Erkenntnisse zu bringen.

Bitte für persönliche Nachrichten die Nachrichtenfunktion im Profil verwenden.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Über den Autor

Bewertung

Bewertung: 5 Sterne Bewertung der AMAZONA.de Redaktion
Leserbewertung: 0
Jetzt anmelden und dieses Produkt bewerten.

Aktion

Tyrell Aktion

AMAZONA.de Charts