ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Top News: Die Geschichte der Firma Vestax endet in 2014.

Insolvenz bestätigt?

10. Dezember 2014

Insolvenzen bei Firmen der DJ-Branche dürften in den letzten Monaten das ein oder andere Mal Grund zu Nachrichten.

Zuletzt erwischte es die Firma Ecler, die im September dieses Jahres Insolvenz anmelden musste. Hinsichtlich der Firma Vestax gibt es nun auch bereits seit einigen Wochen Gerüchte, nun hat es sich offenbar bestätigt.
Hinweise hierzu gab es schon einige, sei es das Nicht-Erscheinen in Kalifornien auf der NAMM oder in Groß-Britannien auf der BPM Messe im Jahr 2014, wie auch mangelnde Produktneuheiten oder die fehlenden mediale Aktivität des Unternehmens. Berichten nach wie hier im Factmag soll das Unternehmen bereits Ende August die Handelsaktivität eingestellt haben.

ANZEIGE

Entsprechend eines Berichts von Teikoku Databank, einer japanischen Business-Website, vom heutigen Tag, sollen diese Gerüchte nun bestätigt worden sein, so das Online-Magazin Resident Advisor.

ANZEIGE

Mit entsprechenden Schritten zur Abwicklung der Insolvenz soll bereits am 05.12.2014 begonnen worden sein. Bestätigt wurde von Seiten der Firma Vestax bisher dazu allerdings offiziell nichts.

Eine kleine Bestätigung mag sein, dass die seit Sommer nicht mehr gepflegte (internationale) Facebook-Page des Unternehmens derweil nicht mehr existiert, ebenso befindet sich auf der europäischen Vestax Homepage nur noch ein Logo. Die deutsche Vestax Homepage ist nach wie vor online, ebenso wie die Facebook-Page, beide werden jedoch auch vom deutschen Vertrieb betrieben.

Einer der Vestax Klassiker.

Einer der Vestax Klassiker.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Wenn man sich auf der Vestax-Seite umschaut, scheint sich das Gerücht ebenfalls zu bestätigen: 11 News in 2012, 7 in 2013 und nur noch 2 in 2014.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X