ANZEIGE
ANZEIGE

Crowdfunding: N3ptune Intelligent Speaker

Intelligente Bluetooth-/WiFi-Speaker mit eigenem Betriebssystem!?

29. Oktober 2016

Boom – inmitten der mittlerweile unzähligen Bluetooth-Lautsprecher, welche alle das Rad nicht neu erfunden haben, bahnt sich via Kickstarter eine sehr geile Idee an: N3ptune Intelligent Speaker! Dieses Projekt verdient eine Erwähnung alleine schon wegen dem überaus gelungenen Produktvideo. Während andere Crowdfunding Produkte meist nichtssagende, futuristische, langweilige und amateurhafte Produktvideos veröffentlichen hat sich N3ptune Audio (die Erklärung des Namens erfolgt ebenfalls im Video) richtig kreativ und humorvoll verausgabt! – Hat mich gecatcht.

N3ptune Intelligent Speaker

ANZEIGE

Kommen wir nun zu den Speakern: Die N3ptune Intelligent Speaker gibt es als „Slim-“ und „Mega-Size“ Version, beide sind WLAN und Bluetooth 4.0 fähig, unterstützen AptX-Standard, haben 20 Stunden Akkulaufzeit und geben den Sound in 360° ab! Die Slim Speaker können aufeinander gestapelt und miteinander synchronisiert bzw verbunden werden. Das Besondere an den kabellosen Lautsprechern ist, dass die beide jeweils einen Touchscreen und internen Speicher besitzen. Der Hersteller gibt an, dass die Lautsprecher über einen Play-Store (Android App-Store) verfügen können – genauere Angaben, welches Android-System auf den Boxen läuft sind leider nicht zu finden. Das bedeutet wiederum, dass die N3ptune Intelligent Speaker selbstständig arbeiten können – ein Endgerät wie Laptop oder Smartphone sind eigentlich nicht nötig. Also einfach Spotify oder einen anderen Streamingdienst (ja, ich weiß, die sind gaaanz schlecht für die Musikbranche) auf das neugewonnene Androidgerät herunterladen, ggf die Lieblingsplaylist offline verfügbar machen, und genießen.neptune-07Aber halt, damit noch nicht genug! Man kann nahezu beliebig viele N3ptune Speaker, egal ob groß oder klein, via WLAN miteinander verbinden und im ganzen Haus verteilen und konfigurieren. Vielen dürfte dieses System bereits durch Sonos Systeme bekannt sein – nun kommt was Vergleichbares via Kickstarter, zu einem wirklich starken Preis.

ANZEIGE

Nachdem bei einem Lautsprecher natürlich der Sound das aller wichtigste Kriterium sind, möchte ich mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, es sind zwar ein paar Hörbeispiele und Lautsprecher Gegenüberstellungen auf der Kickstarter Kampagne zu finden, jedoch halte ich davon nicht viel, das direkte live Probehören ist eben doch nicht zu ersetzen. Die Idee ist prima, der Lautsprecher ist dementsprechend wirklich intelligent und ein konnektives Monster! Der aktuelle Early-Bird-Kickstarter-Preis liegt bei 133$ für den Slim Size und 223$ für den Mega Size Lautsprecher. Ab einem Bestellwert von 155$ und einem Share auf sozialen Netzwerken gibt es einen weiteren Slim Size Lautsprecher oben drauf, außerdem gibt es natürlich noch zahlreiche Kaufvariationen, aber das würde den Rahmen hier sprengen!

Fazit: Starke Versprechen zu einem gerechtfertigtem Preis: N3ptune Intelligent Speaker!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X