ANZEIGE
ANZEIGE

Crowdfunding: Nura Headphone

Nura Headphone - Die ersten Kopfhörer die sich an dein individuelles Gehör anpassen!

19. Mai 2016

Nura Headphone ist ein australisches Start-Up, welches, wie der Name schon sagt, Kopfhörer herstellt. Gut, an sich jetzt nichts ungewöhnliches, aber die Kopfhörer von Nura können weit mehr als „normale“ High-End Kopfhörer. Nura Headphone hat eine neue Technologie entwickelt, welche verspricht sich an das individuelle Gehör eines jeden Menschen anzupassen und anschließend den perfekten Sound für jeden zu liefern. Dazu befinden sich in den Hörmuscheln Mikrophone, welche die Vibrationen die von den Haaren in der Hörschnecke kommt wenn diese auf Geräusche reagiert, aufnimmt. Dazu sendet das Nura Headphone 60 Sekunden lang Schall Frequenzen in das Ohr, nimmt die Vibrationen der Hörschnecke auf und benutzt diese Informationen um zu messen „wie gut“ bzw. wie das jeweilige Ohr verschiedene Geräusche hört.

You are currently viewing a placeholder content from Default. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.

ANZEIGE

More Information

Die Nura Headphones besitzen mit ihren Hörmuscheln mit Stöpsel drinnen ein einzigartiges Design, welches laut Herstellerangaben dazu führen soll, dass die tiefen Frequenzen klar durch die Over-Ears und die hohen Frequenzen klarer von den kleineren In-Ears wiedergegeben werden. Nura verspricht außerdem, dass die Kopfhörer doppelt isoliert sind, also von außen nach innen sind keine Geräusche hörbar, ebenso dringen keine Geräusche nach außen und die Umwelt wird nicht durch die Musik gestört.

NuraAmazonaThumb

ANZEIGE

Natürlich muss man nicht jedes Mal wenn man mit dem Nura Headphone Musik hören will die 60 Sekunden warten bis alles neu kalibriert ist, der Kopfhörer kann mehrere Audioprofile speichern und innerhalb von 2 Sekunden nachdem man den Kopfhörer aufgesetzt hat erkennen wer den Kopfhörer gerade trägt! Um ein neues Profil einzurichten benötigt man eine App der Herstellers, die Audioprofile an sich werden aber auf dem Kopfhörer gespeichert, sodass man nicht an das Smartphone gebunden ist um das jeweilige Profil auszuwählen und zu „benutzen“.

Aktuell unterstützen bereits über 1000 Leute mit über 230.000$ die Nura Headphones auf der Kickstarter Seite, anfangs gab es die Kopfhörer für den Startpreis von 179$, mittlerweile liegt er auf 199$, was immer noch der Hälfte des aktuell geplanten Endverkaufspreis von 399$ ist.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    chain AHU

    schaut aber nicht angenehm zu tragen aus und wo ist die Info, ob das überhaupt funktionieren kann?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X