ANZEIGE
ANZEIGE

Fun: 5 Menschen, mit denen Musiker streiten müssen

Mit diesen 5 Menschen wirst du als Musiker sicher streiten!

25. September 2016

5-menschen-mit-denen-musiker-streiten-muessen

Ob man die 5 Menschen, mit denen Musiker streiten müssen, so genau definieren kann, ist nicht wirklich sicher, aber eines können wir sagen. Wenn es darum geht, was jeder Einzelne von uns Musik, Kunst, oder wie auch immer nennt, dann fliegen schnell einmal die Fetzen. ;-) 

ANZEIGE
ANZEIGE

Daher haben wir hier einmal 5 Personengruppen gesucht und auch gefunden, die unter allen Menschen auf diesem Planeten das größte Konfliktpotential haben.

  1. Die Bandkollegen
    Ja, die eigentlich engsten Verbündeten, wenn es um die eigene Musik geht, können schnell zum Wolf im Schafspelz werden, wenn es darum geht, wer das nächste Solo spielen darf, mehr oder weniger Bass, oder auch einfache Sachen, z.B. wer das nächste Mal das Bier mitnimmt (am besten jeder ;-)).
  2. Eure Freundin/Freund
    „Ach ne, schon wieder Bandprobe??“ Ganz genau so, wie es toll sein kann, einen Musiker zum Partner zu haben (HIER mehr dazu) kann es auch gar nicht so toll sein. Denn ab und an wollen diese komischen Menschen, die da mit euch in einer Wohnung hausen, auf einmal Aufmerksamkeit. ;-) Auch hier besteht viel Konfliktpotential.
  3. Die Nachbarn
    „Eigentlich sind unsere Nachbarn ganz cool, aber sie haben die seltsame Angewohnheit, mitten in der Nacht bei uns zu klingeln. Zum Glück bin ich da oft noch wach, und übe am Schlagzeug!“ Mehr muss man nicht mehr sagen zu diesem Punkt oder? ;-)
  4. „Musikkritiker“
    Hier meinen wir gar nicht mal irgendwelche hochdekorierten Musikjournalisten, sondern es reichen ein paar unmusikalische Freunde mit schrecklichem Musikgeschmack, die partout sagen, dass das, was ihr da fabriziert, einfach nur Müll ist. Ring frei…
  5. Ihr selbst
    Der größte Feind seid ihr euch doch eigentlich selbst. Das geübte Stück klappt einfach auch nach dem gefühlt tausendsten Durchgang nicht, und ihr wisst, dass ihr es eigentlich besser könnt. Also steckt den Kopf nicht in den Sand, lasst euch nicht frustrieren und macht immer weiter. :-)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Coin AHU

    Hier geht es um Konflikte, wie im Fernsehen.
    Aber weniger das Klientel ist das Problem.
    Es ist eine Charakterfrage und die der Wellenlänge.
    Jeder der ein bisschen objektiv sein kann
    und Selbstkritisch ist, kann doch diskutieren.
    A und O ist Kommunikation.
    Bei einem Projekt können, ja 3 – 4 Typen
    von Mensch aufeinander treffen.
    Von ruhig, bis sehr ambitioniert usw.
    Das müsste man mal nachlesen.
    Zu viel von einer Sorte ist quasi nicht sehr effizient.
    Gut ist eine Mischung. Ich sag mal die Balance.
    Also Nein, kein Streit.
    Schöne Grüße,
    Coin

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X