ANZEIGE
ANZEIGE

Fun: 7 Lügen über Bands

7 Dinge, die in Bands so nie vorkommen!

25. September 2016

7-lugen-uber-bands

7 Lügen über Bands, jeder kennt sie. Und die meisten, die selber in keiner Band spielen, sind neidisch, weil das Bandleben ja so großartig ist.

ANZEIGE

Aber eigentlich ist das gar nicht wirklich so. Deswegen haben wir hier die 7 größten Lügen, die über das Leben in und mit einer Band so kursieren. Wem kommt das Ganze bekannt vor? ;-)

ANZEIGE
  1. Groupies
    Eine Band hat immer Groupies!! Immer!!! Leider ist dieses Gerücht so wahr wie fliegende Elefanten. Und wann bitte hat jemand von euch das letzte Mal (nüchtern) einen fliegenden Elefanten gesehen? ;-)
  2. Interviews
    Jeder will Interviews! Leider eher nicht so oft der Fall. Und wenn dann irgendwann mal doch jemand kommen sollte, ist es wohl eher irgendein semicooler Musikblog oder eine Lokalzeitschrift, die sowieso nur Oma Hilde liest. ;-)
  3. Der Ruhm 
    Sobald du erst einmal in einer coolen Band bist, kommt der Ruhm von ganz alleine! Leider vollkommen falsch. Wenn du nicht grade viral gehst wie DIE HIER, könnte das mit dem Ruhm für deine Band eine ganze Weile dauern.
  4. Die Kohle 
    Das wissen zwar einige schon, aber lieber noch einmal! Mit einer Band wirst du zu 99,9% nicht reich, sondern eher das Gegenteil und zwar arm! Habt ihr schon mal nachgeschaut, was allein ein Proberaum kostet? ;-)
  5. Going Viral 
    Das Thema „viral gehen“ hatten wir ja vorhin schon, aber mal ehrlich, sowas gelingt in einem von tausend Fällen (Zahl basiert nur auf Schätzungen ;-)). Und solange du nicht genau das mit deiner Band schaffst, seid ihr einfach weiterhin eine kleine Fußnote am Rand des World Wide Web. ;-)
  6. Alkohol 
    Na gut, jede Legende hat einen wahren Kern, und wenn die Legenden über Bands einen wahren Kern haben, dann ist es wohl der Alkoholkonsum! :-)
  7. Der Tourbus
    Eine erfolgreiche Band tourt durchs ganze Land und das mit einem Bus, den andere gerne als Hauptwohnsitz hätten. Leider sieht die Wahrheit eher so aus, dass ihr in einem alten VW-Bus zum Gig in irgendeinem Kaff fahrt. Sorry! :-(

Wie siehts aus, kennt ihr die eine oder andere Lüge davon selbst? Hat euch gar die Wahrheit kalt erwischt? ;-) Das waren auf jeden Fall 7 Lügen über Bands, die auf die eine oder andere Art und Weise mehr oder weniger falsch sind. ;-)

ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X