ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Fun: Die perfekte Bandprobe

10 Dinge, die jeder Musiker garantiert schon mal gesagt hat!

10. Juli 2016

die perfekte Bandprobe

Wie läuft die perfekte Bandprobe ab? Wir fingieren euch einmal einen lockeren Bandabend mit vier Freunden, bei denen 10 Klischees absolut bestätigt werden. Und keine Sorge, das trifft wirklich auf jeden Musiker irgendwo zu, oder?

ANZEIGE

Klischee 1 Zeitpunkt:

Als echte Musiker hat natürlich keiner der vier Freunde Zeit, sich vor 20 Uhr zu treffen. Denn es gibt ja wirklich wichtigere Dinge zu erledigen. Da wären zum Beispiel schlafen oder am Equipment rumbasteln, dann wieder schlafen und und und. Ihr seht schon, die vier sind wirklich schwer beschäftig. Deswegen hat eben auch keiner vor 20 Uhr Zeit und so beginnt die perfekte Bandprobe eben erst etwas später.

Klischee 2 Nahrung:

Ein echter Musiker ist immer hungrig. Wer einen so geschäftigen Arbeitsalltag hat, der muss auch ausgewogen essen. Und wenn es irgendwo kostenloses Essen gibt, ist das noch besser. Zum Glück proben die vier zu Hause, da ist noch etwas vom Abendessen übrig. SUPER!

Klischee 3 Alkohol:

Soll ein Musiker funktionieren, braucht er Flüssigkeit. Da sind sich auch die vier Freunde sehr schnell einig. Und da Autos auch nicht mit Olivenöl betrieben werden, warum sollten sich da die Menschen mit Wasser oder Apfelsaft zufrieden stellen. Bier muss her und zwar schnell! Zum Glück hat die Tankstelle nebenan noch auf und das Proben kann endlich beginnen.

Klischee 4 Equipment:

Man kann nie genug haben. Das ist wie mit Schuhen. Man hat Anzugschuhe, Turnschuhe, Hausschuhe, vielleicht ja sogar Badeschuhe. Und genau so ist es mit dem Musikequipment. Da braucht der Gitarrist auch eine Gitarre für jeden Anlass. Oder der Drummer oder wer auch immer. Worauf wir hinauswollen: JEDER BRAUCHT ALLES EQUIPMENT UND AM BESTEN GANZ VIEL DAVON! (Nachvollziehbar oder? ;-) )

ANZEIGE

Klischee 5 Ersatzteile:

Endlich haben die vier Jungs es geschafft, die perfekte Bandprobe beginnt und die ersten geilen Klänge zerfetzen die Stille der Nachbarschaft. Aber was ist das?!? Da ist doch glatt ein Drumstick zerbrochen, weil der Drummer so gut gespielt hat! (Ja GENAU deswegen.) Selbstverständlich hat keiner Ersatz dabei, und eine wilde Jagd nach dem verlorenen Drumstick beginnt. Bis der gefunden ist, vergeht sicher seine Zeit und es fließt viel Bier die Kehlen hinunter. ;-)

Klischee 6 Lautstärke:

Mit zunehmender Zeit wollen die ersten Nachbarn schlafen gehen. Das stört unsere vier Protagonisten aber gar nicht. Vor allem der Gitarrist will immer NOCH lauter gemacht werden. Hier empfehlen wir einfach das Motto: „Gestern hat mein Nachbar mitten in der Nacht sturm geklingelt. Vor Schreck wäre mir beinahe mein Gitarrensolo missglückt!“

Klischee 7 Solos:

Die Bandprobe neigt sich dem Ende, genauso wie der Bier- und Essensvorrat. Nun geht es darum, sich auf den nächsten Gig vorzubereiten. Wer spielt wann ein Solo? Selbstlos wie unsere vier Helden sind, will natürlich jeder zuerst. Umso länger, umso besser. Na dann mal viel Spaß beim Einigen, wir halten uns da raus.

Klischee 8 Kritik:

Die Jungs können sich einfach nicht einigen, wer sein Solo wann bekommen soll, ausserdem geht es jetzt mit der sehr konstruktiven und nicht bösen Kritik los. Das kommt bei den Bandkollegen super an und sorgt sicher für gute Stimmung. Wer hört sich denn nicht gerne wilde Vorwürfe an, ob er sein Taktgefühl von einem Kaninchen hat.

Klischee 9 Aufräumen:

Endlich ist es geschafft. Die Probe ist erfolgreich abgeschlossen, alle Solos sind verteilt (hoffentlich) und die Kritik wurde auch abgearbeitet. Nun geht es darum aufzuräumen. Hier gibt es nun zwei Theorien. Der Ortsansässige wirft in den Raum, dass alle Anwesenden mitgeprobt hätten und daher auch für den Saustall verantwortlich wären. Diese Theorie stößt zu seinem Bedauern jedoch auf wenig Gegenliebe, vor allem, nachdem eine zweite Theorie in den Raum geworfen wird, nach der der Veranstalter alleine für das Chaos zuständig ist. Eine Abstimmung entscheidet 3:1 zu Gunsten der zweiten Theorie.

Klischee 10 Aufwachen:

Der Morgen nach der Bandprobe kann schon ganz schön anstrengend sein. Jeder der vier Helden schläft erst einmal seinen Rausch aus und wacht dann, relativ früh, so gegen 14-15 Uhr auf.

Die perfekte Bandprobe ist also endlich vorrüber. Viele Tränen, Schweiß und Alkohol wurden vergossen, um das zu schaffen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X