ANZEIGE
ANZEIGE

Fun: Vorurteile gegen Musiker

Die besten Vorurteile gegen Musiker

22. Oktober 2016

 

vorurteile-gegen-musikerVorurteile gegen Musiker gibt es wahrscheinlich so viele wie Sand in der Sahara. Und die meisten von denen sind einfach falsch. Aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem sehr unterhaltsam sind. Deswegen haben wir jetzt hier die besten Vorurteile gegen Musiker gesammelt.

ANZEIGE
ANZEIGE
  • Vorurteil 1:
    Musiker neigen zum Alkoholkonsum. Nun, zugegeben, um genau zu sein, ist das wohl kein Vorurteil, sondern eher so etwas wie eine Bedingung, um Musiker zu werden. Muss wohl am vielen Stress oder der schlechten Wasserversorgung liegen. :-)
  • Vorurteil 2:
    Musiker sind arm (die meisten). Wenn man nicht gerade ein Superstar ist, wird man das zwar kennen, etwas am Equipment sparen zu müssen, aber jeder, der ein geregeltes Einkommen hat, kann sich auch das eine oder andere Instrument leisten. :-)
  • Vorurteil 3:
    Unser Vorurteil 2 leitet gleich zum nächsten Punkt über. Und zwar, dass Musiker keinen geregelten Arbeitsalltag haben. Das heißt, keine Arbeit, keinen „normalen“ Schlafrythmus, keine Arbeit im schlimmsten Fall, und und und. Aber, dass das nicht stimmt, wissen wir alle.
  • Vorurteil 4:
    Musiker sind unaufmerksam, wenn es nicht um Musik geht. Naja, aber alles, außer Musik ist ja auch langweilig, oder? ;-)
  • Vorurteil 5:
    Musiker sind unordentlich. Das ist absoluter Unsinn oder findet ihr, dass der Kabelschmuck auf dem Boden Unsinn ist? Nicht, oder? ;-)
  • Vorurteil 6:
    Ein Musiker kann nichts. Das ist absolut falsch! Denn ein Musiker kann eines auf jeden Fall und zwar Musik machen! Und das ist ja wohl deutlich wichtiger als ein erlernter Beruf oder jede andere Fähigkeit. Ein Musiker nämlich macht Menschen glücklich!
  • Vorurteil 7:
    Musiker kommen mit Kritik nicht klar! Das ist vielleicht ein ganz klein bisschen wahr, aber hey, dafür kannst du auch schlecht atmen!! ;-)
  • Vorurteil 8:
    Musiker achten nicht auf ihre Körperhygiene. Das ist ganz sicher Unsinn, denn das hängt vom Individuum ab und nicht davon, welchen Beruf oder welches Hobby man ausübt. Und so ein bisschen männlicher Schweißgeruch hat doch auch noch niemandem geschadet. ;-)
  • Vorurteil 9:
    Musiker sind gute Liebhaber. Um genau zu sein, ist das einfach kein Vorurteil. Punkt! ;-)
  • Vorurteil 10:
    Musiker sind unaufmerksam, wenn es nicht um Musik geht! Was das hatten wir schon?!?! Ach ne, kann gar nicht sein, aber jetzt wollen wir lieber irgendwas mit Musik machen. ;-)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X