AMAZONA.de

Interstellar Soundtrack


So ist der spezielle Soundtrack zu Interstellar entstanden

Den Film Interstellar werden sicher einige von euch gesehen haben. Und auch den Soundtrack hat man sicher schon einmal gehört. Aber wie genau ist diese ikonische Mischung mit den Orgeln entstanden. Das erfahrt ihr hier in einer Art „Making Of“. Wirklich sehenswert!

Und wusstet ihr, dass wir Hans Zimmer auch schon im Interview bei uns hatten? ;-) Wer das Interview lesen möchte, kann folgendem Link folgen.

  1. Profilbild

Kommentar erstellen Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Aktuelle Kommentare

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Everpure ••
am 19.09.2017 16:42 Uhr
So beschrieben, wie es ist? "tummeln sich zunehmend Musiker, die nicht gerade durch ihre besonders virtuosen Fähigkeiten in den Fokus des Gitarrenuniversums bzw. dem von Ernie Ball bzw. Music Man gerückt sind" St. Vincent zählt für dich ganz offensichtlich nicht zu den besonders virtuosen Gitarristen. Und genau diese Art von…

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED
am 19.09.2017 14:48 Uhr
Vollkommen korrekt, zu 100% bei dir.

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 19.09.2017 14:46 Uhr
Kann auch mal ausführen, warum ich glaube, dass man, gitarristisch betrachtet, derzeit und vermutlich auch häufiger in der Zukunft, mit Gitarristen aus dem "zweiten" oder "dritten" Glied wirbt. Hab' mal vor einigen Wochen ein Interview mit dem CEO von Fender gesehen. Das Problem ist derzeit wohl nicht der Gitarrenabsatz an…

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 19.09.2017 14:27 Uhr
Jo, einfach mal locker durch die Hose atmen.... es ist ja generell so, dass für Gitarren im hochpreisigen Segment mit "Guitarheroes" geworben wird. Ein Musikerin wie Annie Clark passt nicht in dieses Schema. Da hat ja niemand ihre Musikalität per se angezweifelt. Aber sie ist nun mal nicht das klassische…

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Stephan Güte RED
am 19.09.2017 14:07 Uhr
Hey, jetzt übertreib mal nicht so ... ich habe es einfach so beschrieben, wie es ist und finde es ja selbst positiv (!). Wo Du da jetzt besondere Arroganz oder Ähnliches raus ziehst, kann ich nicht nachvollziehen ... Grüße, Stephan

Zeitmaschine: Rocktron Intellifex, Multieffektgerät

Profilbild
Sudad G ••
am 19.09.2017 13:23 Uhr
Das Intelliverb ist halt die Studioversion des Intellifex und hat einfach den besseren Hall und dazu eben die längeren Delayzeiten, was gerade bei Tap-Delays von Vorteil ist. Ansonsten ist es dem Intellifex recht ähnlich, was die Modulationseffekte angeht. Das Rauschunterdrückungs-System HUSH ist zwar live und/oder für Gitarristen ein Segen, im…

Test: Touch Innovations Kontrol Master, DAW-Controller

Profilbild
WackyJacky
am 19.09.2017 13:17 Uhr
Es gibt doch software-universal Controller, die das Mausrad emulieren können. hat die mal jemand ausprobiert? https://www.youtube.com/watch?v=5XBk_pNjFNA

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Everpure ••
am 19.09.2017 13:01 Uhr
Wen's interessiert: Bei bonedo.de ist man schon Anfang des Jahres zu einem etwas anderen Fazit gekommen... https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/music-man-st-vincent-starry-night-test.html

Test: Music Man St. Vincent, E-Gitarre

Profilbild
Everpure ••
am 19.09.2017 12:57 Uhr
Allerdings! Da möchte ich gern hinzufügen: Diese Aussage hat meiner Meinung nach in einem Testbericht überhaupt nichts zu suchen. Die Arroganz und die Ignoranz, die da gegenüber den nicht-"Megastars" impliziert wird ist einfach ausgesprochen schlechter Stil. Das kann amazona.de besser!

TOP NEWS: Music Man St. Vincent Masseduction Limited

Profilbild
Everpure ••
am 19.09.2017 12:53 Uhr
Das ist ja glücklicherweise Geschmackssache. Ich finde die Gitarre insgesamt sehr gelungen - auch wenn diese Speziallackierungen nicht jedermanns Sache sind. Aber statt arrogant rumzuhoolen, hätte man sich ja auch einfach mal informieren können, wer denn jetzt eigentlich St. Vincent ist, nä?

Test: Touch Innovations Kontrol Master, DAW-Controller

Profilbild
WackyJacky
am 19.09.2017 11:52 Uhr
Ein Mausrad das grob gerastert ist und du ewig dran kurbeln musst ersetzt wohl kaum einen Poti mit dem man Automatisations-Fahrten live drehen kann

Test: Touch Innovations Kontrol Master, DAW-Controller

Profilbild
amazonaman AHU
am 19.09.2017 11:42 Uhr
Die Amazona Schreiberlinge haben es nicht so recht deutlich gesagt. Aber das Ding setzt die Drehbewegung des Reglers in Mausbewegungen um. Also Drehbewegung oder Slider längs oder Quer. Nachdem man die Maus bewegt oder den Drehregler los lässt, springt die Maus Position wieder dorthin wo sie ursprünglich war. Der Vorteil…