AMAZONA.de

Soundeffekte leicht gemacht


Ihr glaubt nicht, wie hier Soundeffekte entstehen!!

Ihr glaubt nicht, wie hier Soundeffekte entstehen! Im fertigen Produkt ist nämlich absolut kein Unterschied mehr zu hören. Wer solche Sounds aber dann doch nicht selber machen will, eventuell weil es ein riesigen Aufwand ist, der kann sich hier ein paar Librarys anschauen und unsere Tests dazu!

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Aktuelle Kommentare

Dave Smith Instruments - Mißverstandener Tempest

Profilbild
niels@dettenbach.de
am 24.11.2017 21:36 Uhr
Der Beitrag ist eigentlich nur als "allg. Meinungsäußerung" und nicht als ganzer "Review" gedacht gewesen. Tatsächlich erwarten viele mit dem Tempest einen Sampler mit analogem Filter (wie den Toraiz von DSI/Pioneer) und mosern über die "schlechten Samples". Die Tempest "Gemeinde" ist gar nicht so klein (siehe DSI Foren u.ä.) und…

Synthesizer Programmierung #3: Das geheimnisvolle Filter

Profilbild
polyaural ••••
am 24.11.2017 20:41 Uhr
Vielen Dank für die Links. Bin gespannt was ich daraus für mich ziehen kann …

Test: Moog Moogerfooger MF-102 Ringmodulator

Profilbild
polyaural ••••
am 24.11.2017 20:37 Uhr
Seit gestern habe ich so einen Teil, und ich bin total Beeindruckt. Auch weil der Moogerfooger (anders als die „abgespeckten“ Minifooger) genügend Regler und Eingänge haben um sehr detailliert am Klang zu drehen. Eine Offenbarung für jeden Soundtüftler, und eine echte Bereicherung in einem modularen Umfeld …

WIN: Mega-Eurorack mit DOEPFER und DAVE ROSSUM Modulen

Profilbild
amazonaman AHU
am 24.11.2017 20:36 Uhr
Also sexdebatte hin oder her, aber 99,999% aller Modular Nutzer sind Kerle und 99,998% stehen auf nicht besonders winterlich angezogene Weibchen. Wenn jetzt einer der 0,001% wieder sich aufspielen will soll bitte schweigen. Aber Frauen sind toll! Achja ich nehme dann auch den 2. Preis, einen Abend im 4 Sterne…

Dave Smith Instruments - Mißverstandener Tempest

Profilbild
polyaural ••••
am 24.11.2017 20:30 Uhr
Eine sehr knappe, leider auch wenig detailreiche Meinungsäusserung. . Aber Dein Text spiegelt einen Verdacht wieder den ich schon eine Weile habe. Roger Linn hat offensichtlich seine ganze Erfahrung in diesen Tempest gelegt. Und mit Dave Smith hat er jemanden gefunden für den eine Steigerung von „Seelenverwandt“ gefunden werden müsste.…

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
Wellenstrom AHU
am 24.11.2017 19:43 Uhr
Quatsch, so blöd war der Beitrag doch gar nicht.... und scheiße kann ich z.B. auch nüchtern verzapfen... Frag mal den Herrn Güte aus der Gitarrenecke, der liest meinen Mist da oft genug. ;-)

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
lightman ••••
am 24.11.2017 19:23 Uhr
Ich möcht' nochmal anfügen, daß ich gestern nicht ganz bei mir war, als mein nächtlicher Beitrag entstand. So'n Blödsinn gehört eigentlich nicht hierher, da sind wohl die Transistoren mit mir durchgegangen. Ich gelobe Besserung.

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
TobyB RED
am 24.11.2017 19:21 Uhr
Hallo Costello, ich würde ja an der Stelle einwerfen, das derzeit sandfarben-camouflage sicher die bessere Wahl bei so einem Training ist, es sei denn man will in den Jungle ;-)

Test: Magma Digi DJ-Backpack / DJ-Stashpack XL Plus

Profilbild
TobyB RED
am 24.11.2017 19:12 Uhr
Hallo Peter, so schlimm war das damals auch nicht. Ich für meinen Teil hatte Spass vor und hinter der Kamera und auf diversen russischen Flugplätzen und Kasernen. Technokracher statt T34 ist voll okay :-) - https://youtu.be/anQZnJplmzk - Und eines meiner Mottos hat sich damals schon verfestigt, analog oder digital, shice…

Die besten Bodeneffekte und Stompboxen für Keyboarder

Profilbild
Christian's Sonic Spaces •••
am 24.11.2017 19:11 Uhr
Da gebe ich Dir recht. Der Geiger Counter ist der Knaller!! WMD ist ja schon seit Ewigkeiten dabei davon ein Stereo-Pultgerät zu entwickeln.

Synthesizer Programmierung #3: Das geheimnisvolle Filter

Profilbild
Coin AHU
am 24.11.2017 18:59 Uhr
Hey Toby, na wenn das nicht so einfach zu beantworten ist, lassen wir das. Wollte jetzt kein Studium beginnen.

Synthesizer Programmierung #3: Das geheimnisvolle Filter

Profilbild
TobyB RED
am 24.11.2017 18:29 Uhr
Hallo Coin, das Filter ist ein wochenfüllendes Thema und nimmt im Studium der Elektrotechnik einen großen Teil ein. Filtermathematik ist geneigt Normalsterbliche einen Schlag zu verpassen ;-) Auf deine Antwort gibt es keine allgemeingültige Antwort. Es gibt analoge und digitale Filter. Wie es aktive und passive Filter gibt. Darauf wo…