AMAZONA.de

Zombie Cover von Dave Stewart


Dieser Mann covert Zombie von den Cranberries

Wir hatten ja schon den einen oder anderen guten Straßenmusiker bei uns. Aber dieser hier ist etwas ganz besonderes. Dave Stewart covert Zombie von den Cranberries auf seine ganz eigene Art und Weise! 

  1. Profilbild
    Wellenstrom AHU

    Als ich Dave Stewart las, dachte ich erst an den Dave Stewart von den Eurythmics. Hätte mich gewundert, wenn die alten Hits nichts mehr abwerfen würden und er nun als Straßenmusiker unterwegs sein müsste. ;-)

Kommentar erstellen Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

Über den Autor

Aktuelle Kommentare

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
Son of MooG AHU
am 24.02.2018 14:17 Uhr
Warum haben plötzlich alle Kommentare das gleiche heutige Datum (24.2.18)?

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
calvato
am 24.02.2018 14:02 Uhr
...im zuge des der wiederbelebung von FM durch yamaha & korg hab ich nochmal ein paar tests gelesen. den DX11 hatte ich selbst jahrelang im einsatz, habe ihn irgendwie geliebt, aber auch gehasst weil er so einen hang zum quäken hatte (FM halt). aber ich mochte natürlich den multimode und…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
xh9o
am 24.02.2018 13:59 Uhr
Die Elektronik der Yamaha-Geräte resultierte in einer völlig anderen Soundqualität (nein, ich meine nicht den Rauschabstand) als etwaige Software-Emulatoren. Gerade bei FM-Synths ist das m.E. sehr auffällig, mir ist auch kein anderer Synth neben dem TX81z bekannt, der sowohl brühwarm als auch eiskalt klingen kann. Vielleicht ansatzweise der Waldorf Blofeld.…

Test & Interview: Logidy EPSi, Faltungshall

Profilbild
SimonChiChi ••••
am 24.02.2018 13:52 Uhr
Danke für den Test, der Tipp kommt gerade zu richtigen Zeit!!!!

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
SimonChiChi ••••
am 24.02.2018 13:51 Uhr
Sehr schmuckes Teil der DX11. Ist wirklich schlimm mit AMAZONA.de. Schon wieder ein neues Teil auf meiner Liste. Na wenigsten ist der Preis offensichtlich noch in "normalen" Regionen-

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Avatar

am 24.02.2018 13:49 Uhr
meinen dx11 habe ich bereits 1998 aus platzgründen verkauft, dafür habe ich mir aber den tx81z besorgt, damit ich den unvergessenen sound nicht missen muß. ein dx7 steht auch noch im studio die wache.... . doch den tx81z setze ich auch heute noch sehr gerne in musikproduktionen ein, die sounds…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
Tolayon
am 24.02.2018 13:32 Uhr
Als "Geheimtipp" in dieser Runde möchte ich auch mal den Korg DS-8 erwähnen. Der hat denselben FM-Chip wie die hier vorgestellten Yamaha-Modelle, aber mit etwas "verfeinerter" Programmierung (u.a. soll auch Ringmodulation zwischen den beiden Blöcken möglich sein). Ein "Block" wiederum ist in diesem Fall ein Verbund von zwei Operatoren, die…

Top News: Doboz TSNM Touch Sensing Note Memory, Eurorack Modul

Profilbild
Son of MooG AHU
am 24.02.2018 13:31 Uhr
Na, da bleibe ich doch lieber bei meinem KeyStep. Der bleibt auch im dichtesten Patch-Cord-Dschungel zugänglich, außerdem ist er einfacher zu bedienen.

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Avatar

am 24.02.2018 12:06 Uhr
Hallo! Hatte auch mal einen DX-11, den ich dann auch einen an einen Käufer vom Balkan verkauft habe. Dass der DX-11 dort sehr beliebt war, lag auch daren, dass es der DX-11 ermöglicht abweichende Skalen zu benutzen. Soll heißen nicht nur die klassische 12-Ton-Oktave, sondern auch arabische oder frei definierte…

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
phil_dr110 ••
am 24.02.2018 11:33 Uhr
Keine Ursache :) Ein Freund von mir hatte 1989 den YS 100. Angefixt davon holte ich mir damals den DX - 100. Mehr gab mein Budget nicht her ;)

Test: Metasonix D-2000, Drum Machine

Profilbild
TobyB RED
am 24.02.2018 11:27 Uhr
Wein, ich hätte da auch schon Score-Vorschläge. Hirnfresser, Ohrenbluter, Magen-Darm-Rektifizierer. :)

Green Box: Yamaha DX11, TX81Z, YS100, YS200, TQ5, DS55

Profilbild
polyaural ••••
am 24.02.2018 11:17 Uhr
TX81Z mit Stereoping-Controller macht schlicht Spaß.