Analogue Solutions Leipzig K Analog Synth mit Moog Ladder Filter

11. August 2020

Analogue Solutions Leipzig K Analog Synth mit Moog Ladder Filter

Analogue Solutions Leipzig K

Charakterstarker Analog Synth in Moog – Style Design.

Blaue LEDs, Crossmodulation, LFO/Arpeggiator

2 Envelopes mit Sustain Off option – Moog Style ADR

Retrigger, Keytrack, Glide für jeden OSC einzeln

einstellbar und CV outs sowie CV Ins. Da ich Ihn jedoch

nur noch nutze, um meinen Polivoks via CV – In

anzusteuern (weil ich zur Zeit die Kombi DSI

Prophet/MFB Dominion 1/Accelerator nutze, ist kein

„Platz“ mehr im Soundbild), dafür ist er wirklich zu

schade. Kann bei Bedarf gern eine Demo über Skype

machen, dann könnt Ihr euch von Funktion und Sound

überzeugen.

1 „Macke“ hat das Gerät: Gelegentlich setzt das Gate Signal aus – nur bei Spiel mit der Klaviatur, Midi In ist Fehlerfrei.

Ein Wechsel der Kontaktmatte sollte (laut Tom von AS, hatte ihn über fb gefragt) das Problem lösen. Tritt aber nicht so häufig auf und ich habe leider keinen PKW um den Synth entsprechend zur Wartung wegzubringen, deshalb ist es noch nicht passiert.

Die Bedienung des „Bordcomputers“ ist gewöhnungsbedürftig. Stellt man Werte (damit ist aber das Untermenü gemeint) ein während eines Note-On Befehls, stürzt das Display ab. Also nur dessen Parameter (Pitch Bend Range, Midi Channel u.ä.) verändern wenn nicht gespielt wird – ausserdem scheinen Value Up and Down vertauscht worden zu sein, erinnert alles manchmal ein bisschen an Britischer „That’ll do“ Mentalität, nicht mit einem Dominion vergleichbar, aber trotzdem charmant, schwer zu beschreiben.

Wie ihr sehen könnt an den Fotos ist das Gerät noch ziemlich gut in Schuss. Eine Kerbe in der linken Holzseite. Der Synth stand, wenn nicht benutzt, abgedeckt in Nichtraucherzimmer, wie alle meine „geparkten“ Instrumente.

Versand kostet um 10,00, lieber Abholung. Zahlungsmodi sind Überweisung oder auch meinetwegen Paypal, wenn der Käufer hierfür die anfallenden Gebühren trägt oder eben Bar bei Abholung.

Fragen? Meldet euch gerne. Da ich arbeite, kann es etwas dauern, bis ich antworte aber ich antworte definitiv.

Liebe Grüsse,

Patrick

Nachricht schreiben
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.