DSI Prophet 08m (Potentiometer Edition)

19. Oktober 2020

DSI Prophet 08m (Potentiometer Edition)

Der Prophet wurde von mir im Sommer 2016 neu gekauft und steht seitdem in meinem kleinen Heimstudio (Nichtraucher, keine Tiere).
Er wurde regelmäßig genutzt, ist aber technisch und optisch in einwandfreiem Zustand – keine Krazter oder wacklige Regler. Das Netzteil mit Adaptern, die Bedienungsanleitung, Rack-Winkel mit Schrauben und die Originalverpackung sind mit dabei.

2 Besonderheiten unterscheiden diesen Prophet von den meisten anderen:

  • Ich habe mir für 85 Euro (kein Tippfehler!) das Original-Knob-Kit gegönnt. Der Prophet kam ursprünglich mit einfachen Plastikkappen (wie damals alle DSI Produkte), aber die heute bei DSI/Sequential üblichen, hochwertigeren Reglerkappen fühlen sich doch deutlich besser an. Die Originalkappen sind trotzdem auch mit dabei.
  • Der Finetune-Regler für Oszillator 2 ist werksmäßig wohl nicht ganz genau eingestellt worden. Sein Nullpunkt liegt nicht auf 12 Uhr sondern so zwischen 2 und 3. Mich hat das nie gestört, da ich das Finetuning entweder nach Gehör vornehme, oder ganz präzise mit Hilfe des Displays einstelle. Auch beeinträchtigt das seine Funktionsweise nicht weiter, es lässt sich alles ganz normal einstellen, lediglich der Nullpunkt liegt nicht ganz da, wo er für gewöhnlich ist.

Versand ist momentan nicht vorgesehen, also nur Abholung und Barzahlung – ein kurzer Funktionstest ist natürlich kein Problem (mit Masken und bei offenem Fenster). Alternativ auch gern ohne Test mit Übergabe direkt vor der Haustür.

Nachricht schreiben
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.