ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Home-Studio 17: djsvencuber, bigstrolch, teisco, gosta, batucaca, szimiel

16. Oktober 2017

Nachdem wir wissen, dass ihr einfach nicht genug von unseren Home-Studio-Storys bekommen könnt, versorgen wir euch heute wieder mit neuen Einblicken. Dieses Mal mit dabei sind: djsvencuber, bigstrolch, teisco, gosta, batucaca und szimiel

Fabian Schikorr alias djsvencuber

Einblick in Fabian’s Studio


Musikstatus:
Semi-Professionell

ANZEIGE

Musikrichtung:
Alle Richtungen elektronischer Musik

Facebook:
http://Facebook.com/djsvencuber

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Meine Neumann KH-120A!

Persönliches Statement:
Geile Aktion mit dem Shirt :)

Und hier nochmal ein paar Eindrücke aus der Nähe:

ANZEIGE

Klaus Klement alias bigstrolch

Klaus‘ Studio

Musikstatus:
Professionell

Musikrichtung:
Rock und Traditional

Website:
http://www.totox.de

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Line6 TonePort 37! Einfach genial!

Lutz Kult alias teisco

Spannende Einblicke…

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Elektro

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Synthesizer Teisco 60f, Yamaha CS01, Elektron Monomachine

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    dflt

    ich find’s schade, dass viele nutzer nur noch bilder von einzelnen geräten senden… ich meine, das interessante ist doch der aufbau des studios, wie ist alles eingerichtet, wo kann man sich inspirieren lassen? nahaufnahmen vom waldorf micro q oder den neumännern gibt’s auch bei google…

    • Profilbild
      HX

      @dflt seh ich auch so, der Erkenntniswert bei 1 und 3 z.B. tendiert gegen 0, qualitativ vernünftige Fotos kann man für das T-Shirt wohl verlangen…

      • Profilbild
        Tyrell RED

        @HX Wie geloben Besserung und versuchen bevorzugt Bilder von Studioansichten zu veröffentlichen :-)

        • Profilbild
          dflt

          @Tyrell danke :) wobei dir „schuld“ ja auch ein wenig bei den nutzern zu suchen ist ;)

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            @dflt Jetzt mal ernsthaft, die Studioeinrichtung von User X oder Y soll ernsthaft einen nennenswerten Einfluss auf Deinen Output oder auf Deine Anschaffungen haben? Oder verstehe ich da was falsch?

            • Profilbild
              AMAZONA Archiv

              Manche Menschen lassen sich durch Studiobilder dazu animieren, ihr Studio vielleicht etwas anders zu gestalten. Das hat eher was Ergonomie, Positionierung und Strukturierung, und teilweise auch mit dem Ambiente zu tun, als mit den Geräten die darin stehen. Aber dass ein anders eingerichtetes Studio auch den Output beeinflussen kann, haben ja sogar schon manche größere Produzenten in Interviews erwähnt ;) Schau dir z.B. mal Hans‘ Studio an :)

              • Profilbild
                AMAZONA Archiv

                Ja, gut, bin vielleicht auch zu wenig Nerd, um das nachvollziehen zu können. Optische Kriterien, die inspirieren, okay, lass ich mal direkt so gelten… aber vieles hängt doch vom individuellen Workflow ab… ich weiß nicht…nix gegen schöne Studios und so… aber so’n Impuls könnte auch mal nach hinten losgehen – im Überschwang der Begeisterung macht man auch mal Dummheiten….

                • Profilbild
                  AMAZONA Archiv

                  Aus Dummheiten und Fehlern kann man auch was lernen…. muss man allerdings nicht :D

                  • Profilbild
                    AMAZONA Archiv

                    Ich hatte mir z.B. auch mal gedacht, dass ich mir ’ne spezielle Studio One Tastatur anschaffen müsste, direkt mit allen Shortcuts drauf, schön beleuchtet und so.
                    Glaubte, dass ich nu weniger mit der Maus machen würde und nu mehr mit Shortcuts rumhantieren würde. Was war – Pustekuchen. Hab‘ nu hier ’ne ganz drollige Tastatur rumstehen, aber am Workflow hat sich nicht wirklich was verändert.

            • Profilbild
              dflt

              nein. die studios von anderen nutzern haben natürlich keinen einfluss auf meinen output oder meine anschaffungen. aber ich schau mir gern studio-bilder an (hier und auch anderweitig) um mich vom aufbau und dem ambiente inspirieren zu lassen. hier und da gibt’s ja anordnungen oder z.b. „missbrauch“ von ikea-möbeln, auf die man selber nicht gekommen wäre. ;)

              • Profilbild
                AMAZONA Archiv

                @dflt Ach so, jut…. vor allem die Sitzmöbelfrage ist wichtig. Aus den Desastern mit Bürosesseln habe ich mittlerweile einiges gelernt….

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ist das ein Quasimidi Raven in Stas‘ Studio? Hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

    • Profilbild
      costello RED

      Hi lightman, guck mal in Homestudio, Folge 13. Sowohl Mik93 als auch timedeveloper stehen voll auf Quasimidi. Beide haben den Polymorph und im Studio von timedeveloper kannst Du schön auch The Raven sehen :-)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @costello Danke, hab ich mir angesehen. Schön, daß die Teile noch verwendet werden! Durch mein Studio gingen diverse Quasimidi-Geräte, davon ist der Technox hängengeblieben. Ist zwar nur eine Romplerbox, aber mit den eingebauten Effekten und den „schlanken“ Samples klingt das Teil in gewissen Lagen richtig ätherisch, echt super für schwurbelnde Hintergründe. Ich war damals vor allem hinter dem Cyber-6 für meine Livegigs her, den hatte ich leider nie, würde ihn mir heute noch gerne mal reinziehen.

  3. Profilbild
    JohnDrum

    Mich interessiert es schon, wie andere ihr Studio eingerichtet haben. Es dient für mich als Ideengeber. Ich konnte auch kein Studiobild senden, weil ich gerade alles neu plane. Als gelernter Schreiner schaue ich mir deswegen auch die Möbel anderer an. Letztendlich fräße ich dann meine Möbel auf der CNC.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X