ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Aktion: Deutschland sucht den Vintage-Kenner

Vintage Gewinnspiel

5. März 2008

1_Bild 1.png

 

ANZEIGE

Na eigentlich ist es ja nicht Deutschland,

sondern MOOG MUSIC, der deutsche MOOG Vertrieb EMC und AMAZONA.de.

Unter Fachleuten wird ja oft über den „einzigartigen, echten und unverkennbaren Analogsound“ diskutiert. In jedem Forum finden sich zahlreiche Experten, die behaupten rein nach Gehör Plagiate zu entlarven oder sogar einzelne Analogsynthesizer nur an Hand des Klanges bestimmen zu können.

Eigentlich ein Thema für „WETTEN DASS…“! Nur dort wird es diese Wette in hundert Jahren nicht geben, so sehr wir es uns auch wünschen würden. Deshalb schreiten wir selbst zur Tat und werden dabei unterstützt von MOOG USA und dem deutschen MOOG Vertrieb EMC.

 

Zu gewinnen gibt es einen der folgenden Preise:

 

2_Bild 2.png

ANZEIGE

 

Na, Blut geleckt? ;-)

 

Dann jetzt bitte auf den BANNER links oben klicken und mitmachen!!! (Unterhalb vom Navihationsmenü ;-)!!!

 

Viel Erfolg wünscht

 

Ihre AMAZONA.de Redaktion und MOOG

 

PS:
Und übrigens: Wer unsere Serie BLUE BOX aufmerksam gelesen hat, wird sich mit der Lösung viel einfacher tun. ;-)

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Hallo,
    nicht einfach das korrekt herauszuhören aber für solche Preise muß man sich halt a bisserl anstrengen. Viel Erfolg.

  2. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Nicht nur das Gewinnspiel ist klasse, sondern auch so viele super Soundbeispiele auf einem Haufen zu haben. In manche Sounds muss man sich einfach verlieben, ich sag nur ARP…

  3. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Na das ist mal was Feines!

    Mal schauen ob ich mich auf meine Schweineohren verlassen kann oder ob die Jahre ihren Tribut gefordert haben ;-)

  4. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Wann ist denn Schluss mit diesem Gewinnspiel??
    Steht das irgendwo??

  5. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Die Idee ist natürlich astrein. Nur: Es ist selbst für Experten SEHR schwer. Warum? Weil sogar die (aktuellen) Digitalen manchmal unglaublich analog und nach Vintage klingen. Die Zeiten haben sich halt nun wirklich geändert. Vintage ist ultracool, vor allem mitsamt der Patina. Digital ist eine Zeitmaschine aber auch dann gelungen, wenn sie gut funktioniert. Got it?

  6. Avatar
    AMAZONA Archiv

    geile Idee, viele, die überall das Gras wachsen hören, werden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, sofern sie sich den Test antun.

  7. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Ist das Ganze etwa eine einzige böse Falle, wie damals der Gorges-Test? Fände ich unredlich.

    • Profilbild
      Tyrell RED

      Hallo Theo, nein, das ist wirklich eine ganz ernst zu nehmende Aktion. Den Georges-Test kenne ich gar nicht. Hilf mir mal auf die Sprünge. Viele Grüße, Peter

      • Avatar
        AMAZONA Archiv

        @Tyrell Hallo Peter, sind sämtliche Klangbeispiele mit den Original-Synthesizern hergestellt worden oder stammen einige von deren digitalen Kopien? Die Kommentare von kpr und "gaffer" brachten mich auf diesen Gedanken. In der Aufgabenstellung heißt es zudem: "Ordnen Sie die Soundbeispiele den Namen der Synthesizer zu". Stünde dort: "Ordnen Sie die Soundbeispiele den Synthesizern zu", wäre die Sache eindeutig. Wenn einige Sounds wirklich von digitalen Geräten stammen, hätte das in der Aufgabenstellung stehen müssen. Dann wäre ich zumindest den Hörtest gänzlich anders angegangen.
        Die Fakten zum Gorges-Test müsste ich erst noch rauskramen (bevor ich etwas unwahres behaupte). Der lief damals über das KB-Forum.

        • Profilbild
          Tyrell RED

          Hallo Theo, nein, ganz gewiss nicht!! Alle Soundbeispiele sind direkt von den Originalen aufgenommen worden, versprochen!!!

  8. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Also ich bin überfordert. Den Mini kann man ja noch gut erkennen, oder auch den MS20 … aber sonst … pft …

    • Profilbild
      Tyrell RED

      Du musst nur die Testberichte der gefragten Synthesizer im Archiv ansehen und anhören, da sind die selben Soundbeispiele!! ;-)

  9. Avatar
    AMAZONA Archiv

    Noch ein Schmunzelartikel, den ich leider zu spät entdeckt habe…
    Vielleicht kann ja wirklich einer die feinen Unterschiede zwischen den Kisten heruashören, vielleicht auch nicht… ist das wirklcih so entscheidend?
    Es wird dagegen kaum die Frage gestellt wie wichtig das musikalisch ist… Manches klingt wie "Alle meine Entchen", aber mit tollen Sounds, Moogs, wer weiß was… trotzdem, es bleiben Kinderlieder… ach ja, auch "Die Moldau" gehört dazu, nur ist das "Alle meine Entchen" in Moll und mit einem ganzen klassischen Orchester ;)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X