ANZEIGE
ANZEIGE

Alesis Andromeda für die DAW – Native Instruments Kontakt Library

Alesis Andromeda als Sample Library

5. Januar 2023

Eine neue Library von synthmania für Native Instruments Kontakt 6 oder höher vom Alesis Andromeda, aufwändig aufgenommen und bearbeitet, ist ab sofort verfügbar. Diese Library enthält über 7000 Samples des Alesis Andromeda A6 Synthesizers und ergänzt die bereits vorhandenen Kontakt Librarys von synthmania.

ANZEIGE

Diese Kontakt Collection enthält über 100 Programme des berühmten Alesis Andromeda, die alle mit LP / HP Filter, AMP und Filter Envelope, aufwändiger Effektsektion unter Nutzung des Convolusion Reverbs (IR-Samples stammen u.a. vom berühmten Sony DPS -V77 und Lexicon PCM 91) und einem ausgefuchsten Arpeggiator ausgestattet sind. Ferner können die Klänge mittels 4 LFOs manipuliert werden

Alle Klangprogramme wurden mit größtem Aufwand erstellt, so dass möglichst viel vom typischen Klangcharakter des Alesis Andromeda eingefangen wurde. Die Library benötigt nach dem Entpacken ca. 9 GB Festplattenkapazität. Alle Samples wurden in 24Bit mit 44,1 KHz aufgezeichnet.

Die Kontakt Library des Alesis Andromeda ist mit allen VOLLVERSIONEN ab Kontakt 6.7 kompatibel. ( nicht kompatibel mit dem kostenlosen Kontakt Player)

Die Collection ist auf der Webseite des Entwicklers https://synthmania.de/shop/ zum Einführungspreis bis zum 31.01.2023 für 39,- Euro inkl. MwSt. erhältlich. Danach für 49,- Euro.

ANZEIGE

Systemvoraussetzungen:

Windows 7 oder höher, Apple OS-X 10.11 oder höher,
Native Instruments Kontakt 6.7 (Vollversion) oder höher

9 GB Festplattenspeicher (nur Library)

Wer ist Synthmania?

Synthmania.de ist ein Webprojekt, welches seit 2007 online ist. Gedacht war die Webseite lediglich die eigenen Synthesizer bildlich, textlich und klanglich vorzustellen. Mittlerweile wird Synthmania.de jedoch weiter zum Online Magazin für synthetische Klangerzeuger ausgebaut.

Unter anderem können bei Synthmania auch Midi-Editoren für diverse Synthesizer erworben werden. Bislang sind 10 Editoren verfügbar.

Weitere NI Kontakt Librarys sind erhältlich vom Moog Subsequent 37, Oberheim Matrix 6, Nord Lead A1, Roland Juno 106 und eine 99 Programme umfassende Sammlung von Flächenklängen.

ANZEIGE

Preis

  • 39,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    mucsnd

    Auf der Webseite ist leider immer der Preis von 49.- € angegeben.
    Keine Möglichkeit für 39.- € bis 31.01.2023 einzukaufen.

  2. Profilbild
    MidiDino AHU

    Mich hat der Artikel samt weiterführenden Links zu UVI, zu ‚Mission 6‘ gebracht, dafür möchte ich mich bedanken. Die Workstation habe ich mir bereits heruntergeladen und installiert. Wie ich sah, gibt es als Instrument(e) für die Workstation auch interessante Pianos …

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Warum Synths auf Samplebasis wenn hunderte VSTs oder Hardwaresynths ähnliche Klänge produzieren können? Der Mission 6 scheint ein hybrid zu sein aber 12GB für 1 Instrument? Lächerlich.

  4. Profilbild
    Tai AHU

    Auch ein Punkt, der mich immer wieder irritiert. Egal, wie ich zum Andromeda stehe, sein herausragendes Merkmal ist die Möglichkeit beim Spiel direkt in die Synthese einzugreifen. Das kann ich natürlich bei Kontakt auch, aber das ist was völlig anderes. Als Futter für einen Sampleplayer ok, dann würde ich aber einfach Synthsounds drauf schreiben und dem Käufer nicht die Illusion vermitteln, er wäre nah dran am Andromeda. Ist wie ein Polaroid von der Realität.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Tai Manchmal ist ein Polaroid von der Realität besser als die Realität selbst…..

      Stimme dir aber umfänglich zu

  5. Profilbild
    Filterpad AHU 1

    Mal ne bekloppte Frage: Wie erkenne ich denn, ob man die kostenlose oder Vollversion des Kontakt-Players hat. Dachte dieser sei an sich immer kostenlos? 😖 Dieses Plug-in interessiert mich sehr.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Filterpad Es gibt keinen kostenpflichtigen Kontakt Player und auch keine Vollversion! Du bringst da was durcheinander. Du meinst sicherlich Kontakt. Der ist natürlich kostenpflichtig 😉

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X