AMAZONA.de T-Shirt for free Aktion 2020, Best Gear & Gewinner

Bonus – Lieblings-Gear unserer Autoren

DSL-man aus Velpke:

TTSH

TTSH

„DSL-man: TTSH – gekauft 2015. Der TTSH hat die ARP 2600 Marktsituation gefüllt.“

 

Sven Rosswog aus München:

Clavia Nord Modular

Clavia Nord Modular

„Sven Rosswog: Clavia Nord Modular – gekauft 1999. Nach Jahren mit der Creative AWE64 war der Clavia Nord Micro Modular mein erster Hardware-Synthesizer. Lange vor der Eurorack-Revolution durch Dieter Doepfer ermöglichte es Clavia mit Hilfe einer Software, 70 Module miteinander zu verschalten. Für den Kauf war sicher auch ein begeisterte Testbericht von Peter Georges in Keyboards verantwortlich. Ich baute mit dem Modular so ziemlich alles nach, was ging und was man braucht, um elektronische Musik zu machen. Leider verpasste ich es, den Nachfolger zu kaufen, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es ihn so kurz gibt. Irgendwann habe ich mir auch die Tastaturversion gekauft, dafür musste der Waldorf XT gehen, was zeigt, wie wichtig mir der Modular ist. Irgendwann habe ich ihn verkauft, weil ich dachte, den Nord Modular mit Reaktor zu ersetzen. Das hat aber überhaupt nicht geklappt. Nach 2 Monaten ohne Nord Modular hatte ich also wieder den Nord Modular Rack und gebe ihn nicht mehr her. Das Teil klingt immer noch unglaublich gut und besitzt einen Stereoeingang und man kann damit auch Effekte basteln. Bis heute bin ich vom Nord Modular Konzept überzeugt und vielleicht schaffe ich es auch mal noch eines Tages, Version 2 zu besorgen, ohne Konkurs anmelden zu müssen. Toll wäre, wenn Nord sich dazu entschließen würde, die Software neu zu programmieren. Wegen dem Nord Modular konnte ich auch dem Modular-Hype nicht ganz folgen, weil ich das quasi schon seit Jahren gemacht hatte. Trotzdem darf man beide Konzepte nicht miteinander vergleichen, trotzdem würde ich mir wünschen, dass Nord wieder innovative Wege und Konzepte beschreiten würden.

 

Proke aus Schöngeising:

Dave Smith Mopho Keyboard

Dave Smith Mopho Keyboard

„Probe: Dave Smith Mopho Keyboard – gekauft 2019. Hammer Basslines, geiles Design und ein tolles Handling!“

 

fanwander aus München:

Roland JX-3P

Roland JX-3P

„fanwander: Roland JX-3P – gekauft 9/ 1983. Ich habe diesen JX-3P seit 1983. Er ist mit mir durch Dick und Dünn gegangen. Ein Regal, das von der Wand auf ihn drauf fiel, hat ihm den Volume-Regler aus der Platine gesprengt; er hat einen Ersatzregler oben links bekommen. Er hat ein Hochwasser im Keller überlebt, ich habe ihn komplett durchgeputzt. Er wurde von einem Roadie einen Tag im Regen stehen gelassen; hat alles nix gemacht. Er ist immer noch mein treuer Begleiter.“

falconi aus Berlin:

Syntechno T303

Syntechno T303

„falconi: Syntechno T303 – gekauft late Nineties, 2nd hand. Amazing sound, still excellent personal e-mail support after 25 years (… never tried the phone no. on the panel).
Thank you, Robert!“

 

Timm Brockmann aus Berlin:

Roland Juno-60

Roland Juno-60

„Timm Brockmann: Roland Juno-60 – gekauft 2011. Der Roland Juno-60 war mein erster Synthesizer, gekauft noch ohne umfassendes Fachwissen über analoge Synthesizer und ganz ohne GAS, aber er ist mir sofort an Herz gewachsen. Der Juno-60 konnte seine Stärke sofort auf dem Debut-Album meiner Band CAMERA ausspielen, aufgenommen im Funkhaus Berlin 2012 und danach hat er mich dann quer durch alle Länder begleitet. Auch Flugreisen hat er locker weggesteckt ohne ein Wehwehchen und auch heute macht er noch immer die schönsten Flächen und Arpeggios – er ist aber etwas sesshafter geworden und verweilt mittlerweile häufiger im Studio.“

 

firstofnine aus Vaterstetten:

B&G Little Sister Private Build Cedar of Lebanon

B&G Little Sister Private Build Cedar of Lebanon

„firstofnine: B&G Little Sister Private Build Cedar of Lebanon – gekauft 1/ 2020. Was für eine fantastische Gitarre, handgemacht mit einer dicken Zederndecke und zwei P90-Pickups. Ein wundervoller und nuancierter Klang. Zudem ist mein Exemplar einzigartig mit der Holzmaserung in Herzform.“

herw aus Dortmund:

REAKTOR

REAKTOR

„herw: REAKTOR – gekauft 2003. REAKTOR ist für mich sowohl musikalisch als auch programmiertechnisch eine Herausforderung und begleitet mich seit mehr als 15 Jahren.
Website: Deutsches Reaktor Forum: http://www.reaktor-forum.de
Soundcloud: https://soundcloud.com/herw

TobyFB aus Wölfersheim:

Pioneer Toraiz SQUID Sequencer

Pioneer Toraiz SQUID Seqencer

„TobiFB: Pioneer Toraiz SQUID Seqencer – gekauft 6/ 2019. Der SQUID ist das Herzstück in meinem derzeitgen Setup, da ich mit ihm sowohl MIDI, CV/GATE und USB gleichzeitig ansteuern kann. Ich nutze ihn als Kompositions-Tool, er ist aber auch bei Live-Performances erste Wahl. Eben weil er so flexibel und praktisch ist.“

Forum
  1. Profilbild
    wolftarkin  

    Heavy Bubings Drums?
    Gefällt mir. :-)

    Ein paar mehr Leute hätten sich mit ins Bild getrauen dürfen.
    So hässlich seid ihr gar nicht. ;-)
    Aber war ja nicht die Aufgabe.

    • Profilbild
      dAS hEIKO  

      So wie das aussieht, ist das ein älteres SONOR-Set und ich könnt mir vorstellen, dass „Bubings“ sich auf die damals erhältliche Holzsorte bezieht: Bubinga Rosenholz.

  2. Profilbild
    Son of MooG  AHU

    Die ELKA Artist 606 fand ich besonders bemerkenswert; durch eine Heimorgel habe ich in den 70ern das Keyboard-Spielen gelernt und bin erstaunt, dass die Gattung noch nicht komplett ausgestorben ist…

  3. Profilbild
    ctrotzkowski  

    Ich freue mich schon sehr auf das schöne T-Shirt.

    Wenn doch noch bitte jemand so nett wäre, das Foto von meiner Duesy (Beitrag Metaphistopheles) wieder um 90° nach rechts zu drehen?

    Herzlichst,
    Carsten

  4. Profilbild
    SkandinAlien

    Hejsan hoppsan! :) Tack så jättemycket :)

    Ich werde es mit Stolz tragen, VU ist ja international und der Rest taugt bestimmt für das eine oder andere Interessentengespräch. Ich freue mich auf Post aus der Heimat.

      • Profilbild
        SkandinAlien

        Kalle sagt schöne Grüße zurück XD

        Es ist tatsächlich angekommen und wird mit würde getragen :)

        Off topic: habt ihr schon gewusst das es eine Namensschwester amazona.se gibt?
        Hat zwar so gar nichts mit Musik zu tun, aber der Kampf gegen Brustkrebs ist auch eine wichtige Sache.

  5. Profilbild
    Qwertzer

    Yipp Yipp, das T-Shirt ist Hipp!
    Vielen Dank für diese Aktion! Ihr seid der Hammer!

    -Ihr erster Kommentar auf amazona.de wurde abgeschickt-

  6. Profilbild
    uelef  

    Können denn noch Bilder eingereicht werden? Ich habe – aber vielleicht nicht gründlich genug gelesen – bei der Bekanntgabe der Aktion keine Einreich-Datum gefunden.

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Gibt keine offizielle Deadline – wenn wir 50 Einsendungen bekommen haben;-)
      Also auf geht’s! Mach mit – wir freuen uns!!!

  7. Profilbild
    Ashatur  AHU

    Oh mein Bild hat es doch geschafft :-D
    Das freut mich und schenkt wieder etwas Licht in dieser dunklen Stunde.

    Und es gibt auch einige interessante Gerätschaften hier zu bestaunen.

    Wie zb den UHER 4400 Report Monitor den Heavy Bleak hier vorstellt oder den Goliath DIY Synth von unserem Klang Metzger Dave.
    Aber auch der JX3P ist eine tolle Maschine und war früher lange Zeit ein kleines Träumchen von mir.

    So ihr Lieben Ich wünsche ich euch allen viel Gesundheit ! Und Ich hoffe euch allen geht es auch gut. Passt auf euch und auf eure liebsten gut auf.

    • Profilbild
      Suzie Q  RED

      Danke für die lieben Grüße!
      Bleib Du bitte auch gesund – gilt aber für alle unsere Leser da draußen!!!

  8. Profilbild
    Coin  AHU

    Hach ein Lieblingstool… sind eigendlich meine DT 880 Pro und die HEDD 07 auf schönen Stelzen.
    Aber das Foto habt Ihr ja schon : )

  9. Profilbild
    Willemstrohm  AHU

    Ich versuche es mal andersrum… T-Shirt her oder ich schicke euch ein Nacktfoto. ;-)

    Nee, war’n Spaß…. XL ist eh zu klein.

      • Profilbild
        thamash

        @ Emmbot: Weiß nicht genau, was du mit der fehlenden Loop-Funktion beim Korg ESX-Sampler meinst? Hast du in den 10 Jahren mal unter dem Menüpunkt „Sample“ -> „Loop Start“ geschaut? Steht groß aufm Gehäuse.

    • Profilbild
      4finger  

      Nachtrag: Gestern habe ich eure E-Mail bekommen, inklusive Vermerk dass die Zustellung aufgrund der aktuellen Lage länger dauern könnte. Heute war es in der Post. Ich freue mich sehr, vielen herzlichen Dank

  10. Profilbild
    TobyB  RED

    Die ersten 25 Einsendungegeben ein richtig schön buntes Bild. Find ich richtig stark! :) Bleibt schön daheim und gesund. :)

  11. Profilbild
    Lewis  

    Heute kam das T-Shirt – Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich mit dabei bin. Super, vielen Dank!!!

  12. Profilbild
    iggy_pop  AHU

    Oberheim Four Voice — gebt dem Mann zwei T-Shirts!

    „Heavy Bubings?“ Seid Ihr da sicher? Bei Schlagzeugkesseln wäre ich jetzt eher von „heavy Bubinga“ ausgegangen (diese Holzsorte)…

    Oder ist „heavy bubings“ ein mir nicht geläufiger Ausdruck für „dicke Dinger“…?

  13. Profilbild
    ukm  

    Vielen Dank für das Amazona-T-Shirt. Damit sieht man zumindest so aus, also würde man auch „live“ können, wenn es denn erlaubt wäre.
    Im Moment könnte man „live – alles im roten Bereich“ allerdings auch anders deuten.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.