AMAZONA.deServer-Umzug 23.09.20 – Erledigt !

22. September 2020

AMAZONA.de-Wartungsarbeiten- Erledigt

Hallo zusammen,

morgen am 23.09.2020 wird AMAZONA.de zwischen 9 Uhr und 11 Uhr, nur rudimentär erreichbar sein.

Ab 11 Uhr sollte das System dann wieder einwandfrei laufen.

Best Grüße,

Eure AMAZONA.de-Redaktion

Forum
  1. Profilbild
    Henrik Fisch  AHU

    Glückwunsch! Der Umzug einer Website ist immer so eine Sache (vermutlich bei euch auf einen leistungsfähigeren Server). Und das von euch verwendete CMS hat noch einmal zusätzlich seine besonderen Späßchen zu bieten.

    • Profilbild
      Tyrell  RED 11

      Korrekt. Durch unser Community-Tool wurde de Seitenaufbau vor allem für eingeloggte Leser deutlich langsamer. Die ersten Tests zeigen nun, dass es wirklich deutlich schneller geworden ist :)

  2. Profilbild
    Filterpad  AHU

    Peter: Meiner Ansicht nach findet hier auch zunehmend eine art der (Beitrags-) „Vermüllung“ statt. Besonders auffallend, wie selber schon angedeutet, in der Community. Wenn man sich an 2009/10 zurückdenkt, hatte alles noch seine Übersicht und Ordnung. Meine damit: Braucht es denn wirklich das Xte YouTube Video mit dem Xten Drummer der mittelmäßig zu M. Jackson-Hits spielt? Genauso wenig braucht es hier musikalische Katzenvideos. Solche Dinge könnte man doch etwas einschränken meiner Meinung nach (?). Wen es interessiert, kann doch selbständig solche Dinge nachblättern…

    • Profilbild
      Tyrell  RED 11

      Hi Filterpad, ja das braucht es und hat mit den einzelnen Kanälen zu tun auf denen amazona.de heute präsent sein muss. Entsprechende Storys werden speziell für FB erstellt und sind tatsächlich sehr erfolgreich, weil sie uns neue Leser aus der jüngeren Generation bringen. Wir halten uns da eh sehr zurück (vergleiche bitte mal unseren FB Account mit den Inhalten auf FB der Wettbewerber). Auf amazona.de sind sie als sog. Fresh News eindeutig abgegrenzt und erscheinen auf der Community-Seite ganz unten.

  3. Profilbild
    lightman  AHU

    Momentan (18:37 Uhr) läuft die Erstverbindung gut, der Aufbau der Leitseite (Laden der Graphiken) geht jedoch ziemlich langsam vonstatten.

    Nach dem Abschicken des Kommentars wird versucht, eine Verbindung zu facebook.com aufzubauen, was jedoch fehlschlägt bzw. ein Timeout auftritt. Ich habe danach nochmal auf Antworten geklickt, der Beitrag wurde dann zweimal gepostet.

  4. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Bei mir blinkt hier immer auf, dass ich den Wavestate gewonnen habe. Mit virtuellen Sternchen, Trötenmusik und Lametta.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.