ANZEIGE
ANZEIGE

Anti-Kulture Precision Disrupter, Eurorack-Sequencer

Sequenzen im Schnellverfahren

19. März 2022

anti-kulture precision disrupter eurorack sequencer

Mit dem Anti-Kulture Precision Disrupter wird ein Sequencer im Eurorack-Format angekündigt, der für besonders schnelles und flüssiges Arbeiten entworfen wurde.

ANZEIGE

Precision Disrupter ist ein monophoner Sequencer, der drei Reihen mit 16 Steps besitzt, die für Gate-, Accent- und Slide-Signale zuständig sind. Das Konzept der Programmierung basiert auf prozentualen Mustern, die über Fader in der Intensität bestimmt werden. Steps können mit dem Gate-Fader mit einer Bewegung rhythmische Muster gesetzt werden. Anschließend lassen sich mit dem Note- und dem Octave-Fader Tonhöhen für die gesetzten Steps in dieser Sequenz programmieren, die vorab über das Minikeyboard definiert werden. Mit zwei weiteren Fadern werden dann noch Accents und Slides hinzugefügt.
Mit den Disrupt-Tasten für Groove und Melody können Rhythmus und Tonfolgen neu zusammengewürfelt werden, wobei die vorher eingestellten Parameter berücksichtigt werden.
Selbstverständlich können Steps, Oktavlagen, Accents und Slide auch manuell gesetzt werden, sei es für kleine nachträgliche Korrekturen oder um eine Sequenz komplett von Grund auf zu programmieren. Über Last Step kann die Sequenz beliebig verkürzt werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

ANZEIGE

Precision Disrupter kann 16 Sequenzen speichern, die über die Tasten der vierten Reihe angewählt werden. Patterns lassen sich per Copy&Paste vervielfältigen und mit einer Chain-Funktion zu einem längeren Pattern verbinden. Weitere Funktionen sind: Undo, Preset Recall, Clock Multiplier, Clock Division, Playback Direction, Swing und Gate Length. Über zwei CV-Eingänge können verschiedene Parameter, einschließlich der beiden Disrupt-Tasten, von externen Quellen gesteuert werden. Dazu kommen Eingänge für eine externe Clock und Reset. An Ausgängen gibt es: CV (1 V/Oct), Gate, Accent, Reset und Clock. Das Modul hat eine Breite von 40 TE und ist nur 25 mm tief.

Anti-Kulture Precision Disrupter kann voraussichtlich ab dem Sommer vorbestellt werden. Es gibt bislang noch keine genauen Angaben zu Preis und Verfügbarkeit.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Garfield Modular AHU

    Hallo der Jim,

    Herzlichen Dank für der Artikel. Obwohl es aussieht wie ein interessantes Sequencer Modul habe ich da doch einige Fragezeichen :-) Meine größte Frage ist wohl, wie viele Track Ausgänge hat jetzt dieses Modul, das ist nicht so klar aus dem Bild. Irgendwie befürchte ich das es relativ wenig sein wird, seitdem es vielleicht ein zusätzliches I/O Modul dazu gibt?

    Vielen Dank und viele Grüße, Garfield.

    • Profilbild
      CDRowell AHU

      @Garfield Modular Hi. Wenn ich denn Artikel und Deie Frage richtig deuten, ist der Sequenzer monophon.

      Interessant ist der Aufbau allemal, wären mehrere Sequenzen möglich, könnte ich mit noch mehr für das gute Konzept begeistern. Ich bin gespannt, wie antikulturhaft sich der (technisch-kulturell gegebenen) Eurorack-Moniphonie mit Vertriebsbeginn platziert. Hoffentlich wird der Sequenzer präzise destrukiv antikulturell besonders bei der Stimmzahl.
      LG

      • Profilbild
        Garfield Modular AHU

        @CDRowell Hi CDRowell,

        Genau das meine ich :-) Ich bin auch gespannt nach der Stimmzahl, schauen wir mal. Ich hoffe nur nicht dass Antikulturell den gleichen „Fehler“ macht wie beim Intellijel – Metropolis wo auch nur eine Stimme/Track möglich war bis die dann neulich den Metropolix („X“ statt „S“) rausgebracht haben mit 2 Tracks… das hätte man dann auch direkt machen können ;-) Ich weiß hinterher Gerede ist immer einfacher aber da wir das Beispiel ja jetzt schon haben hoffe ich nicht das Antikulturell den gleichen Weg geht… und uns direkt vier oder mehr gibt ;-)

        Ciao, Garfield.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X