Drahtlos und kompakt
Audio Technica stellt mit den Audio Technica AT-SP3X neue drahtlos, einsetzbare Kompaktlautsprecher vor. Drahtlos deshalb, weil sich die kompakten Speaker ganz einfach per Bluetooth verbinden lassen, u.a. auch mit den Plattenspielern der Marke Audio Technica, einschließlich des erst kürzlich vorgestellten AT-LP70xBT.
Audio Technica AT-SP3X
Die Audio Technica AT-SP3X sind mit einem 3″-Tief-/Mitteltöner sowie einem 1,1″-Hochtöner ausgestattet, die mittels integriertem DSP abgestimmt sind und sich laut Audio Technica durch „einen kraftvollen, ausgewogenen Sound“ auszeichnen. Laut Hersteller sind die Speaker nicht nur für den Musikeinsatz prädestiniert, sondern auch für Filme/Videos und mehr.
Über die eingebauten Cinch-Stereobuchsen lassen sich die AT-SP3X direkt mit den unterschiedlichsten kabelgebundenen und analogen Audioquellen verbinden, sind dank integriertem Bluetooth-Modul aber wie gesagt auch für kabelloses Streaming geeignet. Darüber hinaus ermöglicht es die Multipoint-Pairing-Funktion, die Lautsprecher mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig zu koppeln. So ist es zum Beispiel möglich, die Playlist auf dem Laptop und dabei einen Podcast auf dem Smartphone anzuhören.
Die Audio Technica AT-SP3X benötigen keinen externen Verstärker oder Receiver und sind im Handumdrehen betriebsbereit. Die Lautsprecher sind mit einem Netzschalter mit LED-Anzeige und einem Lautstärkeregler ausgestattet und lassen sich ganz einfach bedienen. Der Lieferumfang umfasst ein externes Netzteil (mit drei Adaptern für den internationalen Einsatz) und ein 2-m-Lautsprecherkabel.
Passend zum simplen Konzept präsentiert sich der AT-SP3X Lautsprecher dank seiner mattschwarzen Oberfläche auch optisch sehr minimalistisch.
Features des Audio Technica AT-SP3X:
- Kompaktlautsprecher mit 3″-Tief-/Mitteltöner und 1,1″-Hochtöner
- Kabelverbindung über Stereo-Cinch-Buchsen oder kabelloser Bluetooth-Betrieb
- Optimiert für den Einsatz mit Plattenspielern, PCs, Smartphones und anderen Geräten
- Aktivlautsprecher für ein einfaches Setup ohne externen Verstärker/Receiver
- Multipoint-Pairing für eine dauerhafte Verbindung mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig
- Minimalistisches, schlankes Design, passend für unterschiedlichste Raumsituationen
- Netztaste mit LED-Anzeige plus Lautstärkeregler – für eine unkomplizierte Bedienung
- Netzteil mit drei Adaptern für den internationalen Einsatz und 2-m-Lautsprecherkabel im Lieferumfang
Die Audio Technica AT-SP3X sind ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung in Höhe von 199,- Euro im Handel erhältlich.