ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

15 abgefahrene E-Gitarren von Star Wars bis Big-Food

15 freaky Guitar Bodys - Teil 1

19. Dezember 2017

Habt ihr schon mal eine Gitarre oder einen Bass gesehen, bei der ihr euch gedacht habt: „Wow, wie funktioniert das denn?“ Hier sind die TOP 15 Saiteninstrumente, die man so wohl nicht im Laden erstehen kann! (Gut ja ein paar vielleicht schon, denn sie hängen ja immerhin dort ;-))

Schaufel E-Gitarre

Also wenn der Auftritt richtig schief gelaufen ist, kann man sich mit diesem Modell wenigstens gleich sein eigenes Grab schaufeln. ;-)

ANZEIGE

Schaufel

Big-Food E-Gitarre

Einen richtig großen Fußabdruck für eure Nachfolger werdet ihr garantiert mit dieser Gitarre hinterlassen! Die Bigfoot-Gitarre.

Bigfoot

Rifle E-Gitarre

Aufgepasst! Wenn jemand sagt, ihm gefällt eure Musik nicht, könnt ihr ihn mit diesem Teil noch einmal zum Nachdenken bringen.

Gewehr

Snake E-Gitarre

Für Leute mit panischer Angst vor Schlangen ist dieser Bass weniger brauchbar. Alle Anderen können wohl zu so einem Design kaum nein sagen. ;-)

Schlange

Pokemon Pikachu E-Gitarre

Jetzt kommt ein Gerät, das richtig explodieren kann! ;-) Die Pikachu-Gitarre.

ANZEIGE

Pikachu

Alien E-Gitarre

Und da wir gerade bei Film und Fernsehen sind: Wer wollte nicht schon einmal Angst und Schrecken mit einer Gitarre im Alien-Stil verbreiten?

Alien

Dragon E-Gitarre

Wem Aliens zu futuristisch sind, der kann vielleicht etwas anfangen mit einer Drachengitarre?

Drache

Picasso E-Gitarre

Jetzt wird es künstlerisch: die Picasso-Gitarre! Ob die wohl noch einen schönen Ton von sich gibt?

Pikasso

Gläserne E-Gitarre

Mal wieder überhaupt keinen Durchblick? An der Gitarre liegt es auf jeden Fall nicht. (Ja der Wortwitz war nötig. ;-))

Durchsichtig

Pistolen E-Gitarre

Und eine weitere Gitarre, mit der euch garantiert jeder eurer Fans gespannt und ohne jede Bewegung lauscht.

Revolver

SteampunkE-Gitarre

Hoffentlich wird diese Gitarre nicht auch mit Dampf betrieben, das könnte die Handhabung sonst deutlich erschweren: die Steampunk-Gitarre.

Steampunk

Surfbrett E-Gitarre

Für alle surfenden Gitarristen sehr hilfreich: die Surfbrett-Gitarre.

Surfbrett

Schwert E-Gitarre

Offensichtlich wurde im Mittelalter schon mit E-Gitarren experimentiert. ;-) Um sich jedoch verteidigen zu können, musste jede Gitarre auch als Schwert nutzbar sein.

Schwert

Schinken E-Gitarre

Gemüse ist doof und schmeckt nicht? Da ist Bacon doch besser… ;-)

Star Wars E-Gitarre

Last but not least: Selbstverständlich darf in so einer Sammlung auf gar keinen Fall eine Star Wars-Gitarre fehlen. Daher hier und jetzt: der Rasende Falke mit galaktisch gutem Sound. ;-)

Star Wars

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Die H R Giger Klampfe und das Steampunk Teil würde ich vom Fleck weg kaufen.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Manche Designs sind geil andere ehrlich gesagt lassen meine Nackenhaare 90 Grad ausklappen. Naja. Ich stehe eigentlich auch auf solche Sachen. Hab da eine Klampf mit 3 Hälsen 6 7 und 12 Saitig. Völlig unnötig und auch unsinnig aber macht sich einfach gut als Aufhänger im Raum. Jeder Besucher steht davor und macht Boahhhh. Damit ist das Ziel erreicht. Gitarren zum spielen stehen im Nebenzimmer. Gabs mal bei ebay und war so davon geflashed dass ich 300 Taler bezahlte, also 100 für jeden Hals und den Body gabs geschenkt dazu. Musste auch noch nie einen Ton spielen, für was auch. Das ist wie reiche Männer und eine schöne Frau, sie muss keine Funktion besitzen….Eine Gitarre von dieser Sorte sollte jeder Freak besitzen. Also Wellenform, wie sieht’s aus? Welche Form ist dein Favorit?Und in Wirklichkeit, Wer ist dein Favorit der bei dir zuhause an der Wand hängt. Meiner hier wäre die Nummer 11, ich war mal gas wasser scheisse bauer, so ein paar Kupferleitungen kenne ich noch aus meiner frühen Jugend. Falls mal was undicht ist könnte ich das selbst löten.

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Hahaha… ja, genau die 11 ist auch einer meiner beiden Favoriten. Steampunk + Flying V – geschmackvolle Kombi.
        Und dann wäre die H R Giger Strat (also die 6) mein Dingen. Klar, die würden NUR an der Wand hängen. Sind ja eher Kunstobjekte, Kunsthandwerk als sonstwas.
        An der Wand hängen derzeit tatsächlich nur so’n Blechdingen, auf Paula getrimmt und so’ne kuriose Ministrat in glitterrot, die ich ursprünglich mal meinem Sohn vom Penny geholt hab. Nachdem er da keinen Bock mehr drauf hatte, Klinkenbuchse im Anus war und Tonabnehmer defekt, hab‘ ich mir die hingehängt. Also auch jetzt in der neuen Wohnung.
        Ansonsten bin ich nicht so der klassische Sammlertyp.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X