ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

AMAZONA.de Experience Day ONE am 19.10.2019

SAVE THE DATE - 19.10.2019

7. August 2019

Ein Blick in unsere Lasterhöhle, die am 19.10. voller anspielbereiter Synths sein wird.

Hallo AMAZONA.de-Community,

nachdem hin und wieder Leser tatsächlich nach Karlsfeld pilgern, um uns persönlich kennenzulernen, haben wir uns nun dazu entschlossen, einmal pro Quartal einen offiziellen Besuchertag einzurichten. (Ganz ohne Trennglas-Scheibe und Zeitlimit!)

ANZEIGE

Wir nennen das den AMAZONA.de EXPERIENCE DAY

(Und weil die Frage bereits aufkam, nein – das Bild oben ist KEIN FAKE)

DAY ONE am 19.10. wird Vintage-Synthesizern gewidmet sein, darunter PPG WAVE 2, , OSCAR, Oberheim OB-Xa oder Alesis Andromeda „Rebirth“, aber auch der Moog One, Deckards Dream oder der John Bowen Solaris werden anspielbereit vorhanden sein, dazu kommen seltenere Drumcomputer wie LinnDrum, MPC60 und einiges mehr  – und das ist sicher nicht mal die Hälfte aller Exponate, die wir ausstellen werden. (Vollständige Liste gibts im September.)

Im neuen Jahr sollen aber auch Tage mit anderen Schwerpunktthemen folgen, z. B. für Gitarre, DJ, Studio usw.

Wichtig: Dieser Aufruf hier ist nur eine SAVE THE DATE Message. Ausführliche Infos folgen im September. Eines ist aber jetzt schon klar, es wird wirklich ein DAY-EVENT werden – also gefühlt von 10 Uhr bis 20 Uhr ;-)

ANZEIGE

Eintrittsgeld ist keines geplant und für Häppchen und Getränke in unserer hauseigenen Kantine wird auch unentgeltlich gesorgt. Und vielleicht gibt es auch einen kleinen Flohmarkt … mal schauen. Ihr merkt schon, viele Ideen und noch wenig Konkretes, aber es wird Zeit, einfach mal mehr Nasen aus dem Forum persönlich kennenzulernen :-)

Da wir keinen blassen Schimmer haben, wie viele Leser zu so einem Event kommen werden, gibt es mit den Infos im September auch eine Anmeldeliste, damit die Hälfte der Besucher nicht unerwartet in der Kälte stehen muss.

In diesem Sinne – wir freuen uns auf alle jene, die am 19.10. nach München kommen werden :-)

Und für alle, denen München zu weit ist, es gibt ja noch die GUITAR SUMMIT in Mannheim, die SUPERBOOTH in Berlin und jede Menge mehr :-)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Alter Falter Peter, ist das Ambiente eine Kollage oder echt?
    Das schreit ja nach Woodstock 2019! Gemäß dem Motto „Turn on, tune in, drop out“!

    • Profilbild
      Tyrell RED

      Alles echt – und das Licht im Raum kann frei gemischt werden – also praktisch jede Farbe annehmen die man möchte.
      Wirklich kein Witz: Das ganze lässt sich mit einer App stufenlos steuern und Lightshows sogar programmieren ;-)
      Das ganze wird aber noch viel schöner, wenn das erst mal voll ist mit Vintage Gear. Dazu kommen auch wirklich große Lautsprecher, mit denen man jeden Synth im Raum auf Wunsch auch laut hören kann. Wird also alles rundherum verkabelt. Rein theoretisch sind sogar Mult-Sessions aller Anwesenden möglich ;-)

    • Profilbild
      D-Joe

      …Turn on, tune in, drop out… und das in München… hört sich fabelhaft an!!!

  2. Profilbild
    Ashatur AHU

    Hui das ist ja cool. Ich hoffe das ich es da auch packe… wie gern würde ich ein paar von euch gern mal in Natura erleben :-)

      • Profilbild
        Ashatur AHU

        @Tyrell Das glaube ich dir sofort :-D
        Ist halt so das der Geburtstermin meines zweiten Sohnemann im Oktober ist. Ich hab schon mit meiner Frau darüber gesprochen. Falls das Kind dann schon da ist könnte ich kommen. Wenn nicht naja dann muss ich selbstverständlicher Weise für sie da sein.

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @TobyB TobyB – ich rechne mit dir – und außerdem brauchen wir doch ncoh den ein oder anderen Live-Act ;-)

      • Profilbild
        TobyB RED

        @Tyrell Ich sags meinem Chef, hab mir schon mal einen Blocker gesetzt. Live – Act, müsst ich wohl mal proben :-D

  3. Profilbild
    filterfunk

    Das finde ich mal eine coole Idee!
    Wenn Du das durchhältst, ein Event pro Quartal zu veranstalten, dann komme ich ganz sicher mal vorbei…

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @filterfunk wie oft wir das machen,… hängt davon ab, wieviel Interesse besteht :-)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Tyrell Machen Leber und Nieren das überhaupt noch mit?

        • Profilbild
          TobyB RED

          Hector, wir machen betreutes und wechsel trinken, das ist dann wie eine Nierenspülung ;-)

          • Profilbild
            Emmbot AHU

            @TobyB „betreutes und wechsel trinken“ sehr schön. Wieder was dazu gelernt. Na dann mal Prost

            • Profilbild
              TobyB RED

              @Emmbot Ist noch zu früh für ein Prost ;-) Obwohl, jetzt eine Russnmaß… Sollte ich das zeitlich gebacken kriegen, nehm ich natürlich die Videoausrüstung mit, damit alle was von den Getänken haben :-)

              • Profilbild
                AMAZONA Archiv

                @TobyB Wenn mein alter Mazda mit Motorkontrollleuchte auf Daueranschlag das schafft……. München wollte ich schon immer.

                  • Profilbild
                    AMAZONA Archiv

                    @TobyB Bin schon am planen wie ich mich am besten von zu Hause loseisen kann. :)

  4. Profilbild
    Emmbot AHU

    Tolle Aktion leider etwas zu weit für mich. Aber dann kommt ja die nächste Superbooth.

    Ich wünsche allen ganz viel Spaß.

    • Profilbild
      Tyrell RED

      @Emmbot .. eben… und irgendetwas tolles lassen wir uns dieses Jahr auch für die Superbooth einfallen. Quasi ein kleines Community-Event in Berlin, zusätzlich zum großen Community-Event :-)

      • Profilbild
        Emmbot AHU

        @Tyrell Super die Idee sich auch auf der Superbooth zu treffen. Daumen hoch.

        Der Amazona-Flashmob alle zur Uhrzeit x am Stand treffen.

  5. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Klingt sehr spannend! Ich glaub, da werde ich vorstellig! Wäre es recht unverschämt, wenn ich meine Mpc live mitnehme und ein paar killer-Samples aus den Boliden ziehe? ;)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @Tyrell Das kann ich nicht garantieren ;)) echt mega, die Idee! Freundin ist informiert, Termin eingetragen, jetzt kann fast nix mehr schiefgehen.

  6. Profilbild
    Soundreverend AHU

    Na da werde ich aber auch mal schauen ob sich das irgendwie einrichten lässt… das wäre zu cool! Und dann bringe ich auch was zum samplen oder ab-samplen mit :)

  7. Profilbild
    Soundreverend AHU

    Ach ja und ich fände es echt super in einer (Kuschel-Ecke) mal einen Blind Test aufzubauen. Z.B. SH-101 und alle Derivate per MIDI angesteuert und dann kann jeder mal hören, ob er wirklich das Original aus den anderen erkennt. Das wäre ein Gaudi :)

    • Profilbild
      TobyB RED

      @Soundreverend Wie gut das ich eine Videoausrüstung habe, Blindverkostung in der Kuschelecke. Könnt ein Hit werden.

  8. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hallo, wird das was mit dem meetup? Ich müsste mal Hotel checken, zugticket besorgen und dings…
    Wäre mir eine Ehre!

    • Profilbild
      Tyrell RED

      Bitte warte noch unser finales Go ab. Wir sind guter Dinge. Morgen findet die finale Besprechung mit den Handwerkern statt, die den Raum umbauen. Danach geben wir dann zeitnah Bescheid :-)

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X