ANZEIGE
ANZEIGE

AMAZONA.de Experience Room mit Cordial-Kabel ausgestattet

Nun ist unser Showroom bald fertig.

23. September 2019

Wer ganz genau hinschaut, kann schon ein paar Schmuckstücke entdecken!

Der erste AMAZONA.de Experience Day am 19.10.2019

Es ist soweit, wir haben endlich ein paar Infos mehr für euch, was den 1. AMAZONA.de Experience Day betrifft. Wie ihr auf den folgenden Impressionen sehen könnt, befinden wir uns voll in der Planungsphase, denn ein Raum voller Vintagesynthies will gut durchgeplant sein.

Gespielt wird ohne Schuhe….. so der Plan

Unser Chefredakteur macht es fast richtig vor. Gespielt wird im Sitzen, die Geräte werden auf den Bänken stehen. Die Synthipods sind im ganzen Raum verteilt und können sowohl über Kopfhörer, als auch über das große Soundsystem im Raum gespielt werden. Wer also mal richtig Bumms braucht, der kann bei uns voll aufdrehen!

ANZEIGE

Mit den Cordial-Profis im Gespräch – wie liegen die Strom und Audio-Kabel am besten?

Der Raum, den ihr im Hintergrund seht, wird Experience Room genannt. Hier findet ihr die Exponate, die natürlich auch alle gespielt werden können.

Verkabelung von Cordial Cables

Die komplette Verkabelung im Experience-Room übernahmen die Spezialisten von Cordial. Alle Kabel wurden vor Ort Konfektioniert und mit den passenden Steckern versehen. Zusätzlich wurden alle Verbindungen mit passiven bzw. aktiven DI-Boxen von Cordial ergänzt. Somit können nun nicht nur alle Synthesizer laut gespielt und aufgenommen werden, sondern die Anlage bietet bis zu 10 Tastenakrobaten die Möglichkeit live zusammenzuspielen. Aber das beste – trotz der Unmengen an Cordial-Kabel die hier verlegt wurden, ist nun am Ende kein einziges mehr zu sehen.

Weitere Areas

Es gibt es nicht nur diese Area, sondern auch noch einige weitere. So könnt ihr euch im Café Karl unentgeltlich mit Snacks und Kaffee stärken und auch durch den Flohmarkt schlendern. Aber natürlich darf auch eine Chillout-Area nicht fehlen, die Raum für beste Gespräche bietet.

ANZEIGE

Noch gibt es einiges zu tun

Und mit etwas Glück gibt es sogar eine vierte Area – eine Livestage, auf der ihr selbst performen könnt, wenn ihr wollt. Ob sich das zeitlich ausgehen wird, wissen wir noch nicht endgültig, sollte es beim 1. AMAZONA.de Experience Day noch nicht klappen, so ist die Livestage auf jeden Fall ab dem 2. Experience Day dabei.

So langsam nimmt alles Form an

Was meinen wir mit „2. Experience Day“? Na, ganz einfach, wie schon in der ersten Ankündigung geschrieben, soll es den AMAZONA.de Experience Day einmal im Quartal geben, selbstverständlich auch mit wechselnder Ausstellung. Der erste Termin ist der 19.10.2019. Haltet euch also den Tag am besten frei.

Weibliche Intuition und Cordial-Kompetenz in einer Person :)

Übrigens planen wir im Moment nicht, Eintritt zu verlangen. Da jedoch die Nachfrage deutlich größer ist, befürchten wir, von einem Schwarm Synthiefans überrannt zu werden. ;-) Aus diesem Grund richten wir gerade eine Website ein, auf der ihr euch anmelden könnt. Genau wie zum Rest des Events erhaltet ihr dazu aber noch einmal gesondert Infos, und zwar Anfang Oktober. Wer jetzt immer noch nicht genug Infos hat, für den haben wir HIER nochmal die ursprüngliche Meldung verlinkt. Ansonsten freuen wir uns auf euch!!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Emmbot AHU

    Ach das sieht alles schon klasse aus. Das macht bestimmt Spaß. Schade das es soweit weg ist.

    Der offizielle Therapieraum für GAS und Synthoholiker.

    So genau muss man nicht schauen. Nur bei einem hab ich erstmal Sofaris gelesen :D. Dann hats aber gleich klick gemacht.

  2. Profilbild
    mariemusic

    Auf dem ersten Bild lese ich u.a.: „Synthesizers are a boys best friend“. Ich liebe diese Dinger aber auch !!!!!!!!!

  3. Profilbild
    TobyB RED

    Gig auf Socken! Ich hoffe es gibt ne Fussbodenheizung :-) Sag bescheid, wann wo und wie, muss noch ein Zimmer buchen, die Wiesn ist dann ja wohl vorbei :)

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @TobyB Ähm, wo ungefähr Stadtteilmäßig wird denn das steigen? Nur damit ich nicht ein Hotel am anderen Ende von München buche…

      • Profilbild
        TobyB RED

        Bis Peter einen anderen Ort verkündet, gehe ich von Karlsfeld aus :) Ich komme aus dem Norden von FFM mit dem ICE und Rollkoffern, da hätte ich es auch gerne barrierefrei ;-)

  4. Profilbild
    Ashatur AHU

    Schaut toll aus und ich wäre so gern gekommen aber ich muss Mitte Oktober wieder auf Reha… Ich wünsche euch allen ganz viel Spass
    *schnüff*

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X