ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Beste DX7 PlugIn Dexed als Freeware VST

Dexed erweckt den DX7 zum Leben - kostenlos

5. Juli 2016

Freeware PlugIn DX 7

Hier gehts übrigens zu unserem umfangreichen DEXED Workshop und Download: HIER KLICKEN

ANZEIGE

Wer wollte nicht schon immer ein Freeware PlugIn DX 7 haben? Jetzt hat Dexed genau diesen Wunsche wahr werden lassen. Dieser Yamaha Oldie war seinerzeit der Beste auf dem Gebiet der Klangerzeugung durch FM-Synthese! Und jetzt gibt es das ganze nicht nur als PlugIn Synthi sondern man kann das PlugIn auch als Controller verwenden! Absolut spektakulär! Und der Preis? 0,00€!!

Wirklich super oder? Das Freeware PlugIn DX 7 kann man einfach herunterladen auf der Seite des Entwicklers. Diese findet ihr entweder im Anhang oder gleich HIER. Die Installation ist wirklich kinderleicht, ansteuern sollte sich das ganze mit jeder DAW lassen.

Um ehrlich mit euch zu sein, am Anfang erscheint einem der Inhalt etwas überwältigend, denn es ist sehr viel, was da auf einen zukommt. Sechs Operatoren, Masterfilter mit regelbarer Resonanz, Masterlautstärkeregler, Mastertuningregler, ein Mono-Schalter und und und!

Klar ist das viel auf einmal, aber wenn man sich eine Weile damit auseinander setzt, dann kommt man gut zurecht. Aber macht euch doch am besten selbst ein Bild davon. In diesem Video findet ihr viele Klangbeispiele, an denen ihr das oben genannte auch gut überprüfen könnt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ANZEIGE

Mehr Informationen

Sieht super aus oder? Wenn ihr noch weitere Klangbeispiele wollt schaut doch auch einmal bei Soundcloud vorbei. Und zwar HIER.

Also was meint ihr, klingt das wie ein echter Yamaha DX7, oder ist doch ein Unterschied zwischen Hardware und Software? Sagt uns doch eure Meinung. Wenn ihr noch mehr  wissen wollt, über den DX7, dann haben wir HIER den passenden Test für euch!

Ihr wisst nun was zu tun ist oder? Schnell auf die Seite gehen, das PlugIn herunter laden und dann ab geht es, haut in die Tasten, was das Zeug hält!

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    pytrel

    Genial! Ich hatte vor ein paar monaten mit Dexed rumprobiert jedoch war es für mich zu nervig den damals war es nicht „standalone“ bzw Vst oder Component sondern benötigte ein eigenes extra enviroment names JUCE um zu funktionieren. Man war das umständlich wenn man wie ich computer technisch ein bisschen sehr unfit ist. Habe gerade installiert. Klingt gut! Danke!

  2. Profilbild
    OscSync AHU

    Das Plugin heißt Dexed (und nicht Freeware DX7 o. ä.) und der Entwickler Digital Suburban. Bekannt ist das Ganze schon seit 2014 in unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Und wenn Dexed das „nächste super Freeware-Plugin“ ist, welches war dann das vorherige?
    So ein bißchen akkurater und sprachlich sauberer dürfte so eine Meldung für meinen Geschmack schon ausfallen….

    Davon abgesehen ist Dexed wirklich sehr gut; im Netz halten es einige Rezensenten im Vergleich zum Yamaha DX7 für klanglich authentischer als NI FM8.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich war vom Sound begeistert, gemäss dem Youtube Video. Dann habe ich die Version für Mac „dexed-0.9.4-osx“ installiert (benutze Logic Pro X).

    Leider musste ich nach der Installation feststellen, dass ich NICHT den Sound vorfand wie gemäss im Video zu hören war. Ebenso sind die Namen mit der entsprechenden Nummer, in der Soundbank nicht die gleichen.

    Es ist mir ein Rätsel weshalb ich nur eine billige Soundlibrary zur Verfügung steht. Kann da jemand helfen oder was kann man dagegen tun?

    Danke im voraus für eine Lösung,
    Twin

    • Profilbild
      Jens Barth

      Sehe ich genauso. Dexed wird hochgelobt, aber mich hat es nicht vom Hocker gerissen. Daher wieder gelöscht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X