ANZEIGE
ANZEIGE

Das größte Schlagzeug der Welt

813 Einzelteile - 1 Schlagzeug

30. Januar 2019

Wisst ihr, wie groß das größte Schlagzeug der Welt ist und aus wie vielen Einzelteilen es besteht? Gut, wahrscheinlich habt ihr eine leise Vorahnung, weil ihr den Titel gelesen habt, aber das stolze Gerät besteht tatsächlich aus sage und schreibe 813 Einzelteilen. Was das Ganze wiegt wollt ihr wissen? Naja, sagen wir es so, es ist nicht besonders gut zum Mitnehmen geeignet, denn es wiegt knappe zwei Tonnen! Schaut euch am besten erst mal das Video an, das wir für euch gefunden haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

ANZEIGE

Mehr Informationen

Veröffentlicht auch im Guinnes Buch der Rekorde ist Dr. Mark Temporato Eigner dieses Monsterdrumsets. Eigentlich angestellt als Priester, hat Mark über fünf Jahre an seinem Schätzchen gebaut, bis es so aussieht, wie es heute dasteht. Über 50 verschiedene Marken sind im Set verbaut und wenn ihr euch das Video anschaut, dann sieht es fast eher wie ein Raum aus, als wie ein Schlagzeug. ;-)

ANZEIGE

Alleine der Aufbau dauert knapp 15 Stunden, und das auch nur, wenn Mark drei weitere Helfer hat. Besonders oft wird es also wohl nicht auf die Reise gehen. ;-) Aber ab und zu geht das Riesenschlagzeug dann doch auf die Reise, denn es dauert ja auch „nur“ 10 Stunden es abzubauen und einen selbstgebauten Bandbus gibt es auch noch dazu, in den das Ding verladen werden kann. („Bandbus“ ist hier vielleicht etwas untertrieben, Lastwagen mit 9 Achsen trifft es besser!)

Wer jetzt fragt, ob Mark denn überhaupt alles treffen kann, was da so herumhängt, dem entgegnet er: „Auf jeden Fall, ich kann alles treffen, was du sehen kannst.“

Wir sagen, was für ein Monstergerät! Wer von euch Drummern da draußen würde auch gerne mal auf so einem Setup spielen? Das ist ganz bestimmt ein einmaliges Erlebnis. Aber braucht es das denn auch wirklich? Und gibt es inzwischen vielleicht sogar ein noch größeres Schlagzeug? Wir haben zumindest nichts finden können, aber vielleicht wisst ihr ja ein Schlagzeug, das noch größer ist. Wir sind auf jeden Fall auf eure Meinung gespannt, lasst uns unbedingt wissen, was ihr davon haltet. Wir hatten übrigens auch noch andere Superlative bei uns im Magazin. Zum Beispiel den teuersten Bass der Welt oder den schnellsten Gitarristen der Welt.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
      • Profilbild
        Coin AHU

        @Coin Die einzige Straße die in mein Heimatdorf führt ist die B183.
        Da ich auch 1983 geboren bin, hab ich mal ein Lied namens 1,83 gemacht.
        Ganz normal dass man im Alltag darauf achtet,
        wenn man die Zahl im Kopf hat.
        Sorry

  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Erinnert mich ein bißchen an ein Percussion-Kabinett einer großen Wurlitzer Theaterorgel. Mir wäre das zu überladen, aber ich bin auch kein Drummer.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X