ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die 5 größten Anfängerfehler beim Gitarrespielen

21. April 2016

shutterstock_407660989Viele unserer Leser werden schon außerordentlich versiert sein in der Benutzung eines oder mehrerer Instrumente. Nichts desto trotz wollen wir heute einmal versuchen Gitarrenanfängern ein paar wichtige Tipps zu geben.

Fangen wir also gleich mit dem ersten Tipp an

ANZEIGE

Nummer 1: Bring dir das Gitarre spielen nicht selbst bei

Versuch nicht dir das Gitarre spielen selbst beizubringen. Selbstverständlich, es gibt einige wenige Künstler die das geschafft haben. Aber vertrau uns. Mit einem guten Lehrer geht es deutlich schneller und ist effektiver!

Nummer 2: Gitarrenunterricht von ineffektiven Lehrern nehmen.

Wo wir gerade bei den Lehrern sind. Schau das du einen Gitarrenlehrer findest, mit dem du auf einer Wellenlänge bist. Wie schon in der Schule lernst du von Leuten, die du sympathisch findest, deutlich schneller als von Leuten die du für absolute Trottel hältst. (Ist zumindest in den meisten Fällen so ;-))

Nummer 3: Gitarre auf die gleiche Weise zu üben, wie es deine Lieblingsgitarristen gemacht haben.

ANZEIGE

Du bist nicht Kurt Cobain und du bist auch nicht Angus Young. Wenn dem doch so sei würden wir uns riesig über ein Autogramm freuen ;-) (Bei Cobain wäre das gruselig) Und wir würden uns wundern warum du/sie diesen Artikel liest. Für alle anderen gilt: Lernt so wie ihr euch am besten fühlt und nicht so wie es euer Vorbild getan hat. Denn jeder Mensch ist nun mal ein anderer Lerntyp.

Nummer 4: Nicht genau zu wissen was du gerne spielen würdest.

Ganz zu Beginn wird es eventuell etwas schwer sein, zu wissen in welche Richtung du gehen willst. Aber spätestens nach einer gewissen Zeit solltest du wissen was für ein Typ von Gitarrist du werden willst. (Der Beste, ist doch klar :-P)

Nummer 5: Vergiss den Spaß nicht!!

Ab und zu ist es egal was die Regeln sagen. Denn am Ende geht es doch beim Musik machen darum, Spaß zu haben! Also wenn du gerade Lust auf etwas hast dann mach das ruhig, denn gerade dafür ist die Musik gedacht!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Was sollen das für Tipps sein? Klar, Spaß sollte es machen. Niemand lernt Gitarre aus Frust. Von daher die sinnloseste Beratung überhaupt, in allen Fünf Punkten.
    Meine Tipps sind, kauf dir eine Gitarre, die Bund rein ist, dazu ein Gitarrenbuch und Fang einfach an zu spielen.
    Spiele, alles was du spielen willst. Übe so oft wie du üben kannst und magst. Spiele mit deinen Lieblingsliedern mit. Ein Lehrer ist nicht zwingend nötig, wer Gitarre lernen mag spielt und übt einfach. Es gibt genügend Videos und Internet Seiten, auf denen Gitarre spielen gut erklärt wird.
    Üben, üben, üben! Kauf dir Riffstation!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X