width=

Fun: Hochzeitsmarsch auf der Gitarre

15. Mai 2018

Diese Hochzeitsmärsche werdet ihr so schnell nicht vergessen

Eine Hochzeit ist doch eigentlich immer etwas schönes und auch ein Grund zum Feiern (vor allem mit einem Hochzeitsmarsch auf der Gitarre). Allerdings gibt es da doch ein „Problem“. Wer kirchlich heiraten möchte und einfach nicht so auf Orgeln steht, der hat ein echtes Problem. 

Führen wir uns doch einmal den Klassiker zu Gemüt, damit wir alle auf dem gleichen Level sind. So hört sich der Hochzeitsmarsch an, den man üblicherweise in Kirchen zu hören bekommt.

Aber es geht auch ganz anders. Nicht immer muss es die Orgel sein, sondern auch modernere Werkzeuge haben schon ihren Weg in die heiligen Hallen der Kirche gefunden. Glaubt ihr nicht? Solltet ihr aber, denn wir haben hier die wahrscheinlich rockigste Interpretation gefunden, die je in einer Kirche gespielt wurde. Aber hört selbst.

Damit hat keiner von euch gerechnet, oder? Klar, das ist jetzt auf keinen Fall die traditionelle Hochzeit wie man sie sich vorstellt, aber hat doch trotzdem was für sich oder? Wer allerdings nicht so der Fan von Gitarren ist (gibt es das überhaupt?) für den haben wir noch eine alternative Version auf Lager. Und zwar in A capella. Klar ist auch nicht etwas für jeden, aber schaut es euch am besten erst einmal an.

Auch nicht übel, oder. Und weil aller guten Dinge meistens drei sind haben wir nun noch etwas für die Freunde der Blasmusik. (Auf dem einen oder anderen Volksfest hört man dieses Lied auch des öfteren). Schaut man weit in den Süden entdeckt man dort zwischen den Alpen versteckt Österreich. Und genau von dort stammt dieses Schlagzeugcover des Zillertalerhochzeitsmarsches.

Das kennt sicher der eine oder andere von euch, oder? Also was darf es denn nun sein für die eigene Hochzeit? Eher rockig mit vielen Gitarren, oder etwas softer mit den Sängern? Oder darf es auch richtig urig werden mit dem Zillertaler-Hochzeitsmarsch interpretiert von einem Schlagzeug. (Wie sich das wohl in einer Kirche anhört? ;-)) Oder bleibt es doch beim Klassiker, denn alt ist immer besser. Wenn es tatsächlich etwas ausgefallener wird, gebt uns doch einen Tipp oder schickt uns direkt ein Video, über so etwas freuen wir uns nämlich immer. Also bis dahin, viel Spaß weiterhin mit euren Lieben.

Forum
  1. Profilbild
    Coin  AHU

    Der Tag an dem Mann und Frau heiraten,
    ist etwas ganz besonderes und sollte nur
    den beiden, sowie der Trauung gehören.
    Wer laute Rockmusik hören will, sollte ein Konzert
    besuchen.
    Dort steht die Band und das Publikum im Vordergrund.
    Bei der Hochzeit ist es das Ehepaar.
    Dieses besondere Ereignis
    mit lauter Musik in den Hintergrund zu rücken
    und damit zu versauen,
    haben wohl nur die Amis drauf.
    Na egal, Hauptsache der Sound stimmt…. :/

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.