ANZEIGE
ANZEIGE

7 Nebenjobs für Musiker

Nebenjob-Beratung für Musiker ;-)

11. Juli 2014

Der Weg zum Superstar ist oft gepflastert mit knochenharten Nebenjobs. Wir haben uns mal die Alternativen angesehen und bewertet:

ANZEIGE

Taxifahrer
Ja, gut! Das war irgendwie zu erwarten, dass das kommt. Aber mal ehrlich: Als Taxifahrer zu arbeiten, ist auch einer der besten Jobs für Musiker, oder? Frei einteilbar, flexible Arbeitszeiten, und wer laut im Auto Musik hören will, muss damit nur warten, bis der Gast wieder fort ist.  10 Points

Verkäufer
Warum nicht? Egal, ob im Supermarkt oder im Einrichtungshaus, Verkäufer braucht man immer. Wenn das Geschäft noch dazu ein Musikladen ist, umso besser!  10 Points

Messe-Demonstrator
Abrocken auf einem Messestand. In reduzierter Lautstärke versteht sich. Wenn man dann auch noch Produkt-Ahnung hat, kann man sich bei fast allen Vertrieben und Herstellern als Messe-Demonstrator bewerben.  8 Points

Promotion-Clown
Im Supermarkt mit Bienenkostüm oder im Vergnügungspark als Frosch bei 30 Grad Hitze stehen und dabei noch Trompete spielen. Wer´s mag… Gibt es auf jeden Fall wirklich und Ansprechpartner sind sogenannte Promotion-Agenturen.   6 Points

ANZEIGE

Pizzaservice
Stressig, wenig Trinkgeld, aber leicht zu bekommen. Aber wir verraten euch noch einen Trick, wie man das Ganze etwas aufpeppen kann. Gebt zum Beispiel das Essen erst heraus, wenn die Kunden sich euren neuesten Track angehört haben. Somit vermarktet ihr sowohl eure Musik als auch den Pizzaladen. Publicity für beide. Der Chef wird das ganz sicher auch so sehen. ;-)  5 Points

Straßenmusikant
Wenn ihr partout nicht von der Musik weg wollt , dann macht doch einfach auf der Straße Musik. Wenn ihr gut seid, fällt meistens genug zum Leben ab. Und vielleicht werdet ihr ja irgendwann von einem Talentscout entdeckt. Aber Achtung: In Deutschland braucht man für alles eine Genehmigung, auch dafür. Wir wünschen euch Glück! 6 Points

Türsteher/Security
Wer etwas breiter und kräftiger gebaut ist, kann sich als Türsteher versuchen. Alternativ dazu können wir auch den Job als (Nacht-)Security empfehlen. Wenn ihr etwas Glück habt und einen ruhigen Arbeitsplatz erwischt, könnt ihr euch mit einem Laptop sogar die Zeit bei der Arbeit mit der Musikproduktion vertreiben, solange die Wachsamkeit darunter nicht leidet.  6 Points

Was es geben sollte:

Warteschleifenmusiker
Das wäre doch mal was. Da ruft man bei einer beliebigen Telefongesellschaft mit hellem rosa Logo an und anstatt ewig irgendeine dumme Melodie hören zu dürfen, fragen sie einen, auf welches Musikgenre man steht. Dann darf man mindestens 3 Stunden einem auf einen selbst zugeschnittenen Track zuhören. Und der Musiker freut sich, weil er ja doch noch mit Musik Geld verdienen kann. (Wir sind uns ziemlich sicher, dass es diesen Job leider so nicht ganz gibt.)

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X