ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Gewinne Freikarten fürs Kino: BOHEMIAN RHAPSODY

Die Verfilmung von Queen

1. Oktober 2018

BOHEMIAN RHAPSODY

Gewinne jetzt ein komplettes Kinopaket für dich und deine Freunde.

Wir haben mal wieder ein große Kleinigkeit für euch!

ANZEIGE

Denn wir verlosen 4 Kinokarten zum Film BOHEMIAN RHAPSODY und 2 Freddie-Mercury-Biografien. On top legen wir noch 4 unserer AMAZONA.de T-Shirts drauf!

Der Film ist ein wirklich mitreißendes Biopic über die Band-Geschichte von Queen und kommt am 31. Oktober 2018 in die Kinos. Die Tickets sind bundesweit in jedem Kino einlösbar, das den Film zeigt.

Lust auf die große Leinwand bekommen? Dann schickt einfach eine Mail mit dem Betreff: „BOHEMIAN RHAPSODY“ an mail@amazona.de. 

Die Verlosung endet am Donnerstag den 04.10.2018 um 10:00 Uhr.

ANZEIGE

 

ÜBER DEN FILM

BOHEMIAN RHAPSODY erzählt die Geschichte von Freddie Mercury und seinen Bandmitgliedern Brian May, Roger Taylor und John Deacon, die gemeinsam mit ihm Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet die Band, während sie Hit über Hit produzieren, die Charts anführen und dabei ihre Musik immer weiterentwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Titel gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte.

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Coin AHU

    In der Arte Mediathek gibt es die Doku: „Freddy Mercury – The Great Pretender“
    Die schon sehr toll ist.
    Wünsche den Gewinnern der Kinokarten viel Spass bei dem Film.
    Großartige Band.
    Danke für das Gewinnspiel : )

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Coin Die Arte-Doku ist in der Tat sehr aufschlussreich und sagt nicht nur viel über den Entertainer und Paradiesvogel Mercury aus, sondern auch über das Verhältnis der Bandmitglieder zueinander. Als jemand, der kein einziges Queen-Album besitzt (einfach nicht mein Ding), halte ich die Band, das Werk und die Musiker für ziemlich genial …

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Da würde mich mal interessieren, ob der Film sich zum größten Teil nur Freddie Mercury widmet oder sich auch mal stärker den anderen Bandmitgliedern widmet. Diverse Dokus zum Thema widmen sich ja in erster Linie nur dem Frontman. Würde mich jetzt weniger interessieren, der xte Aufguss der F. Mercury Lebensgeschichte.
    Warum Queen musikalisch so vielseitig waren, liegt auch zum Teil darin begründet, dass alle Mitglieder auch gute Songwriter waren (alle konnten Hits für die Band in den Charts platzieren), und die tickten ja nicht alle, von ihrer musikalischen Sozialisation her betrachtet, gleich. Nicht einmal die Beatles hatten ein so ausgeglichenes Songwriterpotential in der Band (siehe Ringo Starr). Spontan fallen mir nur 10CC ein, die da auf der Ebene mithalten konnten.

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Die Ikone Freddie Mercury steht durchaus im Zentrum des Films, aber auch die gesamte Bandgeschichte wird näher beleuchtet. Beides lässt sich ja auch kaum voneinander getrennt betrachten. Dass alle Bandmitglieder Songs geschrieben und sich in die musikalische Weiterentwicklung von Queen eingebracht haben, kommt im Film beispielsweise auch zum Ausdruck. :-)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Jo, alles richtig… in diversen Dokus über F. Mercury und Queen (zumindest nach seinem Tod) kam das bisher doch alles zu kurz. Zu viel Ikonenmalerei. Das kann man ja mal machen. Aber irgendwann müssen auch noch andere Fakten und Persönlichkeiten im Bandkontext ausgeleuchtet werden. Wenn der Film das tut, dann isses ja gut.

  3. Profilbild
    Coin AHU

    Oh, gerade kam die Meldung rein dass Monserat Caballé
    im Alter von 85 Jahren gestorben ist. :(
    Freddy Mercury hatte mit Ihr das Album „Barcelona“ produziert.
    .
    In der Arte Doku wird über die beiden ausgiebig berichtet.
    Als Freddy sie das erste mal hörte, war er sehr beeindruckt
    und sagte: „Das ist die schönste Stimme der Welt“
    .
    „Barcelona ist ein 1988 veröffentlichtes Album von Freddie Mercury,
    dem Leadsänger der britischen Rockgruppe Queen,
    und der spanischen Opernsängerin Montserrat Caballé.
    Es ist Mercurys zweites und zugleich letztes unabhängig
    von Queen eingespielte Album“
    Quelle: Wiki

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      @Coin Der Titeltrack wurde damals rauf und runtergedudelt. War ja auch offizieller Olympiasong.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X