ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Home-Studio 08: chrisberlin, sletman, Klaus Feurich, Alf Schumacher, lightman, dflt

22. September 2017

Kurz vor dem Start ins Wochenende versorgen wir euch noch einmal mit Lesestoff und zeigen euch die nächsten spannenden Einblicke in die Home-Studios einiger Leser. Dieses Mal sind es: chrisberlin, sletman, Klaus Feurich, Alf Schumacher, lightman und dflt.

Christian Hohl alias chrisberlin

Das Equipment von Chris

Musikstatus:
Hobby

ANZEIGE

Musikrichtung:
Elektronik, Scores

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
DX7/Tx7

Persönliches Statement:
Acta, non verba.

Michael Schletter alias sletman

Die „Ausrüstung“ von sletman

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Rock (mit der Band) / Electronica (Solo)

Website:

http://www.sternzeichen-zorro.de/

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Den alten Korg MS-20, den ich damals, vor 36 Jahren, neu von meinem Konfirmationsgeld gekauft habe und der mich seitdem treu begleitet hat.

ANZEIGE

Persönliches Statement:
Coole Aktion, ich möchte so gerne ein T-Shirt!

Klaus Feurich

Klaus in seinem Studio


Musikstatus:
Semi-Professionell

Musikrichtung:
Electronic

Website:

http://www.lunymarmusic.com

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
DSI Prophet 8 PE, Virus C

Persönliches Statement:
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik ;)

Und hier noch mehr von seinem Equipment:

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    sletman

    Und da wundere ich mich, als neulich ein komisches, handadressiertes Wabbelpaket vor der Haustür liegt, aufgerissen und hocherfreut festgestellt, dass ich eines der T-Shirts ergattert habe, gleich zur Bandprobe angezogen. Vielen Dank!
    P.S. Bei mir fällt XL gar nicht so groß aus ;-)

    • Profilbild
      dflt

      @sletman hehe. mir ging’s ähnlich. vielen dank an dieser stellen an amazona.de! :D

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Meine Butze sieht im Vergleich zu den schicken Studios ziemlich mau aus, ist aber sehr gemütlich! :)

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Hey, jetzt nur keinen Komplex entwickeln. Nur der Inhalt zählt! ;) Schön viel 4OP-FM, Bass Station MK1 und ein Alesis Midiverb zählen auch heute zur Grundausstattung. Ich empfehle immer noch etwas Kawai und Roland Super JV. Einen S2000 hätte ich ebenfalls gerne. Bei einer Quantum Fireball diesen Alters hast du hoffentlich Backups?
      Einige Fans des LoFi-Sounds benutzen auch einen Kassettenadapter in ihren alten Tape-Decks. Hier mal ein Channel den ich gerne ansehe:
      https://www.youtube.com/watch?v=YSf8Rtx-Nfc

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        Mein Kawai K1m ist schon mal ein Anfang, ich mag das Ding. Der JV-1080 paßte mir damals nicht so ins Konzept. Der S2000 ist mir schon lange ans Herz gewachsen, ist zwar verglichen mit anderen Akais in der Grundversion recht spartanisch ausgestattet, aber mit der Erweiterung auf 32MB RAM und der externen Festplatte kann man gut was losmachen. Ich hab jahrelang nur mit dem S20 Desktop-Sampler gearbeitet, verglichen mit dem Teil ist der S2000 echt super-profi-High End :-D . Irgendwann hole ich mir vielleicht noch die Erweiterungskarte mit acht Einzelausgängen. Die Daten werden auf ZIPs gesichert, obwohl es mit deren Datensicherheit meiner Erfahrung nach auch nicht weit her ist, aber besser als nix. Bezüglich Tapes: Ich nehme manche Stücke ab und zu auf Tonband (Uher Royal De Luxe) auf und überspiele sie danach auf den Rechner, aber das Ding rauscht trotz eines praktischen neuen Kopfsatzes ziemlich stark, da hat man hinterher ganz schön mit zu tun. Klingt aber halt schon geil, wenn man einen Track bei der Aufnahme mittels Aussteuerung etwas anzerrt.

  3. Profilbild
    Trance-Ference

    Vielen Dank liebes Amazona-Team, hab jetzt auch mein T-Shirt erhalten :-) Sieht Klasse aus!
    Interessant zu sehen was hier alle so im Studio haben.

  4. Profilbild
    fritz808

    an christian hohl: also zum einen find ich es klasse, dass in deinem studio noch ein original dx-7 zu finden ist – und zum anderen ist die fast wagrechte positonierung des minibrute wirklich gelungen. sieht alles sehr sehr ergonomisch aus. da möchte man sich glatt ransetzen.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X