Home-Studio 12: tech.koma, renne, babsi per du,trance-ference, stephan, lewis

2. Oktober 2017

Auch im Oktober versorgen wir euch weiter fleißig mit neuen Home-Studio-Storys. Heute starten wir zusammen mit tech.koma, renne, babsi per du, trance-ference, stephan und lewis in den neuen Monat. Viel Spaß!

Tim Böhm alias tech.koma

Das Studio von illyrian

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
EBM / Synthwave / Synthpop

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Meiner Moog Mother-32 :-)

Persönliches Statement:
Ich bin nicht so der Producing-Typ. Ich setze mich lieber stundenlang an meine Synthies und schraube an Patches rum… :)

Und hier noch einmal sein Equipment in der Nahaufnahme:

 

Rene Koschig alias renne 

renne’s Studio

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Elektrorock

Website:

youtu.be/prWVe-3Xpm0

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Alles, besonders Quasimidi Geräte, Z1, AN1x

Persönliches Statement:
Da ich seit 1997 Keys-Abonnent bin und der Platz gut gefüllt ist.. siehe Bild, kam ich vor Monaten (leider erst) auf Eure Seite. Diese ist nun favorisiert. Es macht viel Spaß, immerwieder, bei euch zu lesen und die Archive zu erkunden. Und noch ein Fan mehr!

Und hier noch ein paar weitere Eindrücke:

 

Barbara Fahsig alias babsi per du

Babsi höchstpersönlich


Musikstatus:
Semi-Professionell

Musikrichtung:
New Wave

Homepage:

http://nachtanalyse.bandcamp.com/releases

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?

  • Roland Juno 60
  • Korg Polysix
  • Fender Rhodes
  • Roland TR 808
  • Gretsch Electromatic
  • Roland Jazz Chorus
  • Roland Space Echo 201

Persönliches Statement:
Female Synth Pop

Und hier seht ihr Barbara in ihrem Studio:

Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Hallo Barbara, tolles Studio! Sieht irgendwie 80/90er aus und wirkt auf mich sehr kreativ.

  2. Profilbild
    iggy_pop  AHU

    Gute Güte, ein Four Voice.
    .
    Da mag wohl einer Lyle Mays, Joe Zawinul, Herbie Hancock, Wolfgang Dauner oder Hermann Weindorf…

        • Profilbild
          Tyrell  RED 11

          .. haha.. wunderbar :-) Wobei allerdings Tom ursprünglich auch mal vorhatte den 4Voice neu aufzulegen. Aber da wurde ncihts draus, leider.

          • Profilbild
            iggy_pop  AHU

            Diese Neuauflage war nun wirklich ziemlich halbgar und wenig durchdacht — mit vier einzelnen SEMs im Rack wäre man effektiver (und wahrscheinlich auch günstiger) dabei.
            .
            Gut, daß er sich stattdessen auf den Two Voice konzentriert hat — und selbst den findet man nicht mal eben so an jeder Ecke.

    • Profilbild
      Lewis  

      Hi Iggy,
      das ist wirklich mein Lieblingsstück, obwohl er mich oft zum Wahnsinn treibt – man denkt oft, es wär was kaputt, dabei hat man nur wieder einen der tausend Knöpfe nicht richtig eingestellt. Und du hast recht – seit ich das erst mal Lyle Mays gehört hatte, war es um mich geschehen …

      • Profilbild
        iggy_pop  AHU

        Geht mir genauso, vor allem die Butterflächen in „As falls Wichita…“.
        .
        Die Suche dauert nunmehr 28 Jahre, und fünf oder sechs Mal ist mir ein Four Voice vor die Flinte gekommen. Jedes Mal klappte es nicht :(. Ein weißer Hirsch…

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.