ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Home-Studio 18: andyverZ, extant, harryking, ton_impuls, chris, martinjuenke

18. Oktober 2017

Auf in eine neue Runde Home-Studio-Storys! Heute sind am Start: andyverZ, extant, harryking, ton_impuls, chris und martinjuenke.

Andre Kapeller alias andyverZ

Andre’s Studio unterm Dach

Musikstatus:
Hobby

ANZEIGE

Musikrichtung:
Deutschrap, Hiphop

Facebook:
http://facebook.com/tonstudiomeldorf

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Von meinem Mic!

Persönliches Statement:
Hi Fans, mein Name ist KontroverZ ;)

Andreas Wietstock alias extart

Das Studio von extart

Musikstatus:
Hobby

Musikrichtung:
Schlager Dance

ANZEIGE

Website:
http://www.talentchaos.de

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
Steinberg Cubase

Harald Becker alias harryking

Harald’s Studio

Musikstatus:
Semi-Professionell

Musikrichtung:
Epic

Von welchem Gear in deinem Studio würdest du dich niemals trennen?
EWQL Symphonic Composers Collection, Kurzweil K-2000, Roland D-50

Persönliches Statement:
Let’s create a new world of music!

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    @ martin juenke….schönes Studio mit toller Aussicht, aber akustisch wohl eher suboptimal, oder?

    • Profilbild
      costello RED

      Ich beneide alle, die überhaupt während der Musikproduktion über Lautsprecher abhören können. In meiner Altbauwohnung arbeite ich während des Aufnehmens grundsätzlich nur mit AKG-Kopfhörer. Und dann erst für die Abmischung kommen die Spendor-Boxen dran. Dann auch gern mal etwas lauter. Da müssen die Nachbarn durch ;-)

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @costello Bei mir isses ’ne ähnliche Wohnsituation derzeit. Habe mich aber auch schon früher, in „besseren“ Studiozeiten schon früh daran gewöhnt, relativ leise abzuhören. Auf Kopfhörer verzichte ich zum größten Teil.Kann ich nicht lange am Kopp haben, die Teile. Bisher, toi,toi, toi, noch keine Beschwerden gekommen. Vielleicht ist die Mukke so gut. ;-)
        Muss aber auch gestehen, dass das bei mir relativ zackig abläuft, mit dem Misch. Auch nie lange am Stück.

        • Profilbild
          costello RED

          Hi wellenstrom, das versteht sich doch von selbst, dass das an Deiner 1a-Mukke liegt. Da wippt das ganze Haus mit. :)))

          • Profilbild
            AMAZONA Archiv

            @costello hahaha, costello…. die Einzigen, die bei meiner Musik mitwippen, sind Gehörlose. ;-)

            Aber mal ernsthaft, wie lange kannst du mit Kopfhörern am Kopp und am Stück mischen?

      • Profilbild
        AMAZONA Archiv

        @costello Habe auch AKG (702), empfehle Sonarworks, das mach den Bass deutlich neutraler…

        • Profilbild
          costello RED

          Danke für den Tipp „Sonarworks“. Und auf der iZotope-Seite habe ich mich prompt gleich festgelesen bei Nick Messittes „12 Tips for Mixing and Producing EDM“. ;-)

    • Profilbild
      AMAZONA Archiv

      Habe es mit Sonarworks sowohl für die Boxen als auch die Kopfhörer optimiert. Die Boxen stehen recht weit von den Wänden bzw Fenstern entfernt. Alles in allem ist dadurch die Abhörsituation ganz gut. Zusätzlich checke ich die tonale Balance der Mixe mit den iZotope Sachen. Für meine Art Musik reicht es wohl aus…

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    @chris: Yo, Ensoniq DP4+ never dies! Meiner ist gerade beim Doc. Hoffentlich geht’s ihm bald besser….
    @Wellenstrom: Hab mal gehört das spitz zulaufende Dachböden akustisch die Hölle sein sollen. :)

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    „@Wellenstrom: Hab mal gehört das spitz zulaufende Dachböden akustisch die Hölle sein sollen. :)“

    LOL… Das ist ein Gerücht, lass dir das gesagt sein.

    Nee, ernsthaft jetzt, viel Glas, Fliesen usw. tippe mal auf starke Reflexionen.

  4. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Martin Juenke alias martinjuenke ich habe deine Musik gehört und gehofft den wunderschönen Yamaha Flügel zu hören aber leider wars nix. Stattdessen schöne Elektronik Musik. Falls du noch Tracks mit dem Klavier hast dann melde dich einfach. Studio ist ja mal ein Lichtblick eine Oase der Musik Wellness pur. Weiter so!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X