IKEA Pedalboard – Do-it-yourself like a boss

24. Mai 2021

Das Pedalboard vom Möbelschweden

Die Pedalnerds unter uns kennen das Problem: Man hat Unsummen für Pedale ausgegeben, das neueste Reverb Pedal muss auch noch an den Start und der neue PlexiRanger klingt doch auch so verdammt gut… Zum Schluß ist das Board genauso voll, wie das Portemonnaie leer. Also muss ein neues her. Pedalboard natürlich, nicht Portemonnaie! Die Freundin oder wahlweise der Freund nörgeln aber schon, dass sie unbedingt noch zu Ikea müssen, weil die Billys gerade billig und die Unterschränke unentbehrlich sind. Also tun wir doch mal so, als wären wir interessiert und setzen uns mit ins Auto, warten geduldig, bis der Partner oder die Partnerin den Wagen voll hat und schauen uns in der SB-Halle unauffällig um, um dann habichtsartig zuzustoßen. Und schon kann es losgehen, das DIY-Projekt: Das IKEA Pedalboard.

Ikea Pedalboard

So schön kann günstig sein: Ikea Hejne Regalboden, etwas handwerkliches Geschick und eine Dose Farbe. Photo credit: automattack.net

Das IKEA Pedalboard

Gorm“ heißt das Objekt der Begierde, in Deutschland erhältlich unter dem Namen „Hejne„. Zwei Böden à 77x 47 cm für 9,00€. Dazu noch eine Dose Sprühlack aus dem Baumarkt und fast fertig ist das Do-it-yourself-Pedalboard. Das Internet ist voll von Bauanleitungen und Ideen. Sam Newton zum Beispiel hat hier sein Bauprojekt veröffentlicht. Wer es etwas knalliger liebt, kann hier den Lifehackern über die Schulter schauen.

Ikea Pedalboard

Sam Newtons grüne Variante des Ikea Pedalboards, direkt mit Griffen aus gleichem Hause tragbar gemacht. Photo credit: Sam Newton

Der Fantasie sind da natürlich keinerlei Grenzen gesetzt, Ikea bietet ja auch direkt die eventuell benötigten Griffe mit an. Die Netzversorgung und alle Kabel können für bessere Übersicht platzsparend an der Unterseite des Boards befestigt werden. Stabil ist das fertige IKEA Pedalboard auf jeden Fall, für den Transport eignet sich dann eine stabile Tasche oder ein Koffer in entsprechender Größe.

IKEA Pedalboard

Darf’s etwas knalliger sein? Orange geht immer und der Sänger stolpert nicht immer drüber. Photo credit: Lifehacker.com

Zeigt uns eure IKEA Pedalboards

Habt ihr auch schon Pedalboards aus zweckentfremdeten Bauteilen gebaut? Auf unserer Facebook Seite könnt ihr gerne Fotos in den entsprechenden Post packen oder schreibt hier eure Bauerfahrungen in die Kommentare. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Tipps, Ideen und DIY-Projekte von euch. Das muss nicht von IKEA sein, die Baumärkte dürften voll von Inspirationen sein. Ich für meinen Teil bin dann mal unterwegs, meine Freundin meint, wir bräuchten unbedingt (!!!) neues Geschirr…

Photo credit Titelbild: automattack.net

 

Forum
    • Profilbild
      Jan Steiger  RED

      Ja, ich hab auch total Bock bekommen. Mein Kemper Stage braucht unbedingt ein Board mit Kerzenhalter :)

  1. Profilbild
    OscSync  

    Ja, sehr schön! Es gibt immer mal wieder coole Ikea-Hacks. Früher gab’s mal einen Rollwagen aus der Lack-Serie, der sich hervorragend für 19”-Equipment eignete. Scheint leider nicht mehr im Program zu sein.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.