ANZEIGE
ANZEIGE

Info: Minimoog als Leadinstrument

9. August 2016

Schönes YT-Video mit Minimoog im Live-Einsatz

Gleich mal vorab: Die ursprüngliche Fragestellung in diesem Artikel war natürlich Nonsens. So etwas passiert, wenn man aus dem Urlaub per Kurznachricht einen Tipp an seine Kollegen abgibt, die von Synthesizern kaum Ahnung haben. Das Video fand ich persönlich nämlich großartig, woraufhin ich es an meine FB-Kollegen geschickt habe, damit sie es doch bitte veröffentlichen mögen. Nun… wenn man nicht alles selber macht. ;-)

Schönen Sommer noch,
Euer Peter

ANZEIGE

 

Minimoog_Model_D_angle

Der Minimoog hat in all den Jahren einfach nichts von seiner Power verloren. In diesem aktuellen Live-Video wird eindrucksvoll demonstriert, wie der Minimoog als Leadinstrument mit einem Jupiter 6 harmoniert und dabei perfekt von einer TR808 begleitet wird. Schaut euch das ganze erst einmal an, und verratet uns dann, was ihr davon haltet.

ANZEIGE
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

 

An dieser Stelle bleibt uns nur noch, euch auf unsere BLUE BOX Reportagen zu verweisen von Minimoog, Roland Jupiter 6 und Roland TR808.

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    A.Vogel  AHU

    Der Minimoog als Leadinstrument? Wie abgefahren ist das denn???.
    Bald nutzt einer noch eine TR909 als Drumcomputer.
    Dieses Internetz und seine Einwohner sind wirklich total crazy.

    • Profilbild
      richard  AHU

      Also mir ist das ja schon fast ein wenig zu progressiv. Ich dachte immer der Minimoog wäre eher als Geldanlage gedacht! ;-)

      • Profilbild
        A.Vogel  AHU

        Oder halt als nette Deko.
        Aber ich hab noch was viel Durchgeknallteres mitbekommen.
        Es gibt da jetzt Leute in den U.S.A., die mit dieser Bassbegleitung von Roland, TB-333 oder wie das Dingen heißt, wohl ganz komisches Zeug machen.
        Die drehen, während die Sequenz läuft (!), ganz wild am Cut-Off- und Resonanz-Regler rum und verzerren das Ausgangssignal dann noch einmal. Mannmannmann, auf was die Leute alles so kommen…..

        • Profilbild
          TobyB  RED

          Hallo Andreas,

          meinst du den amerikanischen Star DJ von der EM Eröffnung mit der Bluetooth TB333?

          • Profilbild
            A.Vogel  AHU

            War da ein DJ?
            Ich hab da nur ’nen Techniker mit strähnigem Haar gesehen, der die Pyrotechnik abgefeuert hat.
            Und natürlich eine Horde Hupfdohlen mit klassischen Instrumenten, die in einigen wenigen Fällen sogar richtig herum gehalten worden sind. :)

      • Profilbild
        TobyB  RED

        Hej Richie,

        Progressiv geht anders ;-) Chillt aber gut hier. Ist aber eine der schwächeren Gearporn Übungen von Luke. Musikinstrumente als Geldanlage, für mich so sinnvoll wie Bitcoins ;-)

  2. Profilbild
    dilux  AHU

    tatsächlich ein neuer lorepa-tiefpunkt, was soll dieser beitrag? scheint reines clickbait zu sein, bezweifel aber, dass das funktioniert….

  3. Profilbild
    Tyrell  RED 113

    Asche auf unser Haupt. Lorepa hat hier eine echte Stilblüte fabriziert. Zum Glück habt ihr es mit Humor genommen. Trotzdem: Kommt nicht wieder vor, sorry!!!!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE