width=

Krasse 16 (!) jährige Drummerin!

11. April 2018

Dass in Asien die Uhren etwas anders laufen, sagt man ja ab und zu so dahin, aber eigentlich ist dem ja gar nicht so. Denn auch dort wird nur mit Wasser (und etwas Spülmittel) gewaschen. ;-) Aber manchmal, ja manchmal, da gibt es eben einfach Ausnahmetalente und davon haben wir heute eines für euch. Mit fünf Jahren angefangen Schlagzeug zu spielen, drei Jahre später, mit acht Jahren Schlagzeugunterricht. Nur wenige Jahre später der erste Award vom Rhythm & Drums Magazine. Mit 12 Jahren wurde die erste Live DVD von ihrer Progressive-Rock/Fusion Band veröffentlicht und kurz drauf folgte ihr erstes eigenes Album. Was für ein Karrierestart! Keinen Schimmer von was wir reden? Schaut euch folgendes Video an.

Bevor es losgeht schnell noch die Uhr wegpacken und die verrückte Brille absetzen, damit auch nichts zu Bruch geht. Und dann kann es aber so richtig losgehen!
Mit 16 Jahren zaubert Senri Kawaguchi hier etwas, was in dem Alter sicher sehr sehr wenige Menschen im Stande sind zu leisten. Aber auch wenn man das Alter außen vor lässt, ist das wirklich eine Leistung die sich gewaschen hat. (Was sie auch tun sollte, denn sie ist sicher ein wenig ins Schwitzen gekommen. ;-))

Wir haben hier noch ein richtig gutes Video. Schaut euch doch mal an, wie diese Junge Dame (Die sicher auch schon ein wenig mit Schlagzeugen vertraut ist), die Menge in einem Einkaufszentrum an der Nase herumführt.

Am Anfang gibt es erst mal noch verhaltenen Applaus, dass sie sich überhaupt traut, aber spätestens wenn sie richtig loslegt fallen die ersten Kinnladen herab.

Auch hier haben wir eine eine Minderjährige am Schlagzeug. Kanade Sato, zarte 12 Jahre alt. Und weil es wirklich schön zum hören ist, haben wir hier direkt noch eine Demonstration ihres Könnens. Diesmal ein Jahr später, mit stolzen 13 Jahren.

Einfach nur stark, oder? Wenn ihr jetzt meint ihr könnt das genau so gut, egal wie alt ihr seid, dann dürft ihr uns davon gerne einen Videobeweis schicken. Wer allerdings nicht eben mal die Zeit hat wie ein Profi Schlagzeug Spielen zu lernen, für den haben wir einige richtig gute Libraries in den Anhang gepackt! Damit könnt ihr zumindest am Computer etwas ähnliches produzieren. ;-)

Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.