ANZEIGE
ANZEIGE

Modular Hype

Die Welt der modularen Synths

22. März 2018

Schaut euch mal diesen Hammer von Modular System an! Das sollte eigentlich jeder der ein wenig Ahnung hat richtig gut finden und auch die, die nicht so viel vom Modular Hype mitbekommen haben, denen könnte auffallen, dass hier eine Weltkarte verbaut wurde.

ANZEIGE

Aber nachdem wir bei Amazona.de natürlich vom Fach sind, wissen wir auch, dass der Modular Hype absolut gerechtfertigt ist! (Das Weltkartensystem ist natürlich ein absolutes Highlight)

Aber was war vor dem weltweiten Modular Hype? Erinnern wir uns doch einmal zurück. Zurück in die 70er, die Geburtsstunde der Systeme. Aber damals war der Hype noch gar nicht mal so zu spüren, sondern die modularen Systeme waren eher etwas für die Geeks und Nerds. Aber mit fortschreitender Zeit hat sich das ja merklich gewandelt! Zurzeit ist ja wie unschwer zu bemerken ein regelrechter Hype ausgebrochen. Aus diesem Grund haben wir für euch noch zwei Artikel verlinkt, in der ihr alles rund um Modular und Eurorack herausfinden könnt!

ANZEIGE

Aber nicht nur das. Wir haben sogar unser eigenes Magazin im Magazin angelegt für euch. MODULAR FOREVER ist unser Motto, und dieses Motto ist auch Programm! Auch dieses Magazin haben wir euch noch im Anhang verknüpft und zwar den ersten Teil. Inzwischen gibt es allerdings auch noch einige weitere, wer also gar nicht genug bekommen kann und Zeit zum lesen hat, für den ist das doch genau das Richtige!

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Und wo sind die (großen) Inseln auf der modularen Weltkarte geblieben? Sind die schon aufgrund eines modularen Klimawandels vom steigenden Wellenformspiegel abgesoffen?

    • Profilbild
      flying tomatoes

      so ist es, wegen fehlender modularität waren die inseln nicht ausreichend mit patchkabeln gesichert, und mussten den einsamen stand-alone-weg in die grausigen tiefen antreten. mit ihnen gingen millionen von nicht-modularen sounds für immer von uns. schnief….aber der blinde, wahnsinnige flötenspieler im zentrum des universums freut sich bestimmt über neue sounds, auch wenn er erstmal mit vorverdrahteter technik vorlieb nehmen muss. azathoth rockt trotzdem, und wenn yog-sothoth, cthullhu und nyarlathothep die interdimensionale 3-wege ringmodulation dazuschalten, ist auch für diese armen vergessenen 80er jahre maschinchen ein platz im ohr/hirn des hörers gesichert. hail eris! hail discordia!

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Ich würde ja gerne mal mehr über das Weltkarten-Modularsystem erfahren. Über das Bild darunter weiß ich alles. Aber diese Moog-Module an der Wand, die würden mich schon sehr interessieren.
    .
    Weiß da jemand mehr drüber?

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
X
ANZEIGE X