ANZEIGE
ANZEIGE

Report: Ripple Buds vs. Bragi

Ripple Buds, die In-Ear-Revolution?

6. Mai 2016

Woran erkennt man, dass man eine innovative Idee hat? Man erreicht bei einem Crowdfunding Projekt innerhalb kürzester Zeit das Vielfache vom ursprünglichen Zielbetrag: Die In-Ear Revolution mit Bragi und Ripple Buds?

 

Heute wollen wir euch gleich zwei Start-Ups auf einmal vorstellen: „Ripple Buds“ und „Bragi“. Die beiden Unternehmen stellen kabellose In-Ear-Kopfhörer her, die beide bisher einzigartige Technologien verwenden!

ANZEIGE
Ripplebuds Bragi

 

Was die beiden Kopfhörer wohl am meisten auszeichnet und somit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal darstellt, ist die Mikrofon-Funktion. Und zwar funktionieren die Mikrophone nicht über äußere auditive Signale, sondern nehmen das Gesagte über den Schall im Innenohr/Knochen auf, was den positiven Effekt hat, dass die Person/Sprachassistenz an der anderen Leitung ein absolut klares, nicht von Außengeräuschen beeinflusstes Signal bekommt!

EarBoneFunctionality

Außerdem bieten beide Hersteller ein kabelloses Hörvergnügen an, welches über Bluetooth Low Energy 4.1 bzw 4.0 läuft. Auch gibt es bei beiden Firmen eine Aufladebox, mit denen die Kopfhörer jeweils 3 bis 5 mal voll aufgeladen werden können.

Bragi, der deutlich teurere von beiden (Ripple Bud: 129$/ Bragi Dash: 299$), hat noch nützliche Zusatzfunktionen, die ihn zum echten Allrounder machen! Die Bragi Kopfhörer sind wasserdicht und verfügen über 4GB internen Speicher. Das ermöglicht auch Sportlern, welche ihr Smartphone nicht während des Sports dabei haben wollen,  Musik zu hören. Sogar während dem Schwimmen ist Musikgenuss absolut denkbar und möglich!

ANZEIGE

Als zusätzliches Feature bietet der Bragi Ohrhörer einen kapazitiven Touchscreen mit dem man die Musikwiedergabe steuern, oder Anrufe annehmen kann. Die Bragi Hörer besitzen außerdem einen Transparenz Modus. Jeder, der des Öfteren mit dem Fahrrad unterwegs ist kennt wahrscheinlich, dass man von seiner Umwelt mit In-Ears drinnen eher nicht mehr so viel mitbekommt. Dieser Transparenz-Modus, ermöglicht es mit einem „Wischer“ auf dem Touchscreen auf „Durchzug“ zu schalten, damit man neben der Musik auch noch den heranrauschenden Krankenwagen mitbekommt.

BragiBike

Über die Soundqualität und darüber wie praktikabel die beiden Kopfhörer kann und will ich nicht urteilen, da ich noch keines der beiden Geräte selbst in der Hand/in den Ohren hatte, dennoch finde ich die Idee Klasse und vor allem die Geräuschaufnahme übers Innenohr wahnsinnig interessant! Natürlich bietet der „Bragi Dash“ einige Zusatzfunktionen mehr an, hat im Gegensatz zu den „Ripple Buds“ aber auch einen deutlich stolzeren Preis! Eurer Meinung nach gerechtfertigt?

Für alle Interessenten gibts hier noch die beiden Websites mit detaillierten Tech-Daten und Produktinformationen: bragi.com & ripplebuds.com!

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    CLRS

    Muss mal kurz klugscheißen: Die Stimme wird hoffentlich über den äußeren Gehörgang und nicht über das Innenohr aufgenommen. Sonst könnte man sich nämlich von seinem Trommelfell und der Gehörknöchelchenkette verabschieden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X