Schnellster Gitarrist der Welt

13. März 2018

Laut Guinness World Records ist das der schnellste Gitarrist der Welt

Schnellster Gitarrist der Welt darf sich dieser Mann nennen. Sein Name ist Sergiy Putyatov und er hat im Jahr 2012 den Weltrekord aufgestellt, für die meisten Noten pro Sekunde auf einer E-Gitarre. Es sind sage und schreibe 27 Stück!

Was für eine verrückte Zahl! Dafür muss er sicher lange geübt haben. Aber ob man das so im Track oder beim Gig auch umsetzen kann, das ist doch zu bezweifeln. ;-) Und soweit wir das in Erfahrung bringen konnten, ist der Mann bisher auch noch ungeschlagen.

Aber unser Kandidat hier ist nicht der einzige Gitarrist auf dieser Welt, der seine Klampfe in unglaublichem Tempo bespielen kann! WIr haben noch einige weitere Beispiele für euch gesammelt, um eure Gier zu befriedigen. ;-)

Der erste Kandidat in unserer Liste ist dafür Vinnie Moore. Hört euch einfach mal dieses Solo an, das ist auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern! 

Aber auch Jason Becker und Marty Friedman haben ihre Hausaufgaben gemacht. Glaubt ihr nicht? Hört (und seht) euch dieses Video an.

Und weil aller guten Dinge drei sind, haben wir hier noch Steve Morse für euch. Zu viele Noten in zu kurzer Zeit. ;-)

Falls ihr jetzt so richtig Bock bekommen habt, auch direkt mit zu jammen, dann haben wir euch noch zwei Chartlisten verlinkt, für Gitarren mit denen ihr rein materiell ganz sicher mithalten könnt.

Forum
  1. Profilbild
    Wellenstrom  AHU

    Ich kann solchen merkwürdigen Rekorden nix abgewinnen. Die Jungs hätten es vermutlich lieber mal mit Schreibmaschinentippen versuchen sollen. Wäre zumindest produktiver. Denn da kommt es wirklich oftmals auf Geschwindigkeit an.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.