Sequential Prophet 15 und andere Propheten

17. Januar 2018

Welcher Prophet ist der Beste?

Sequential Prophet 15

Fake?

Nein, auf keinen Fall. Einen Sequential Prophet 15 scheint es tatsächlich gegeben zu haben, obwohl schon der Prophet 10 eine absolute Rarität ist. tatsächlich hatten wir den aber nie unter den Fingern.

Aber nur mal angenommen es gab dieses Gerät in vernünftiger Stückzahl im Laden zu kaufen (zu welchem preis??), dann war die Antwort slies sich damals die Aussage in der Anzeige sicher bestätigen. Und auch die Qual der Wahl für welchem Propheten man sich entscheiden sollte, war eher untergeordnet. Die Auswahl war klein (5, 10, 15) und in der Regel stutze der aufgeforderte Preis auch die eigenen Bedürfnisse zurecht.

Sequential Prophet 6

Ganz anders heute. Neben der Vintage-Liha inklusive Prophet 600 und Prophet VS, haben wir die neuen Produkte wie Prophet 8 nun bereits in der zweiten Generation mit dem Prophet REV. Dazu kommen gefühlt unzählige Ableger wie Mopho, Tetra & Co. Und dann auch noch der neue Sequential Prophet 6. Stellt siuch also die Frage, für welchen propheten man sich nun entscheiden soll.

Nun am Ende können wir euch nicht die Entscheidung abnehmen, was wir aber können ist, euch mit Informationen zu unterstützen. Und das nicht zu knapp. Deswegen haben wir hier alles für euch gesammelt, was wir über die Prophets so im Magazin haben, angefangen natürlich beim Polyphonic Godfather, dem Prophet V.

Forum
  1. Profilbild
    k.rausch  RED

    Mir ist dieses Foto vor knapp einem Jahr auch vor die Füße gefallen. Um Fake oder True sicherzustellen, hatte ich John Bowen befragt. Seine Antwort: „Obviously a fake. Come on, people!!!

  2. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Erinnert mich auch an den (sehr gelungenen) Aprilscherz von Moog vor einigen Jahren mit dem polyphonen Theremin.

  3. Profilbild
    AMAZONA Archiv

    Natürlich ist das ein Fake. Noch nichtmal ein besonders gutes. Da wurde sich noch nicht mal die Mühe gemacht das Panel anzupassen. Die Voices assignment Displays zeigen z.B. nur zwei mal 5 Stimmen an. Das kann man wirklich besser machen.

  4. Profilbild
    falconi  RED

    Auf den NAMM-Shows Anfang der 80er haben viele Hersteller sog. Triple Instruments gezeigt: Prophet 15, MS-60, CS-240 (wiegt 240kg), TB-909 usw. Ich habe ein Triple Theremin, das höllisch schwer zu spielen ist.

    Liebe AMAZONA-Leser, postet hier Eure 3fach-Instrumente, der Einsender des schönsten Beitrages gewinnt einen DX-21!

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.