Syntacheles – der Traum für Synthisammler und Studiogear

7. August 2019

Syntacheles - Was ist mein Gear wirklich wert?

Wow, ein Traum für jeden Sammler, oder? Aber könntet ihr aus dem Stegreif sagen, was jedes Teil hier drin wirklich Wert ist? Eher unwahrscheinlich, zumal Vintage-Gear mitunter auch ein recht teures Hobby ist. Also woher bekommt man einen adäquaten Preis für gebrauchtes Gear? Ganz einfach, schaut auf unserer Syntacheles-Liste nach. Wir nehmen ein Beispiel her, um euch den Sachverhalt anschaulicher zu erklären. An einem regnerischen Herbstabend entdeckt ihr folgendes Angebot bei Ebay (und ja, das Angebot ist echt, HIER findet ihr den Link):

So ein ARP 2500 ist auf jeden Fall ein toller Synthi, aber lohnt es sich bei diesem Preis nicht fast eher, in ein Eigenheim zu investieren? Aus diesem Grund checkt ihr unsere Syntacheles-Liste und findet folgenden Preis:

 

Und auch wenn ein ARP 2500 in diesem Umfang und Zustand Sammlerherzen mit Sicherheit schneller schlagen lässt, so kann man sich doch fast sicher sein, dass der Preis etwas hoch angesetzt ist. Und aus genau diesem Grund haben wir die Syntacheles-Liste ins Leben gerufen. Mit inzwischen knapp 2.300 Einträgen könnt ihr hier fast alles finden, was das Sammlerherz so begehrt. Und das beste ist, die Liste ist vollkommen kostenlos.

Schaut euch doch mal diesen Gang an. Könnt ihr den einen oder anderen Schatz entdecken? Mit Syntacheles könnt ihr euch sicher sein, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Und wer jetzt meint, dass die Preise vielleicht schon total veraltet sind, dem können wir sagen, dass dem nicht so ist.  Die Preise werden regelmäßig gecheckt und angepasst, je nachdem wie die Auktionshäuser dieser Welt arbeiten. Umso öfter ein Produkt verkauft wird, umso öfter können wir den Preis anpassen. Wer jetzt noch weitere Fragen hat, für den hat unser Chefredakteur einen eigenen FAQ-Artikel zum Thema Syntacheles geschrieben, den wir euch nachfolgend verlinken werden. Außerdem verlinken wir euch natürlich die Syntacheles-Liste selbst für euch, dass ihr auf Schnäppchenjagd gehen könnt, und zwar HIER.

Jetzt seid wieder ihr gefragt. Berichtet uns doch von den besten Schnappern, die ihr schon auf Ebay und Co. geschossen habt. Oder auch von Fehlern, die ihr bei der Suche nach dem günstigsten Vintage-Gear gemacht habt. Wir freuen uns auf eure Berichte. Bis dahin viel Erfolg von uns.

Forum

Es sind momentan noch keine Kommentare für diesen Artikel vorhanden.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.