Die 5 Kanadier klingen auch super, wenn es mehr als eine Gitarre gibt
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
2012 hat die Band „Walk Off The Earth“ zum ersten Mal auf sich aufmerksam gemacht. Ihr mittlerweile über 175 Mio. mal geklicktes „Somebody that I used to know“ Cover, welches sie auf nur einer Gitarre spielten begeisterte die YouTube Gemeinde. Doch seitdem sind die kanadischen Indie-Rocker alles andere als tatenlos geblieben und haben zahlreiche Charts äußerst kreativ gecovert. Obwohl ihre anderen Videos dem Ersten in Qualität und Kreativität in nichts nachstehen, erreichte bis jetzt keins von ihnen dessen Klick Tsunami.
Der YouTube Kanal der Kanadier ist vollgepackt mit genialen Coverversionen wie zum Beispiel auch „Closer“ (im Original von den „Chainsmokers“). Zwar kommt das Cover wohl schwer an die über 800 Mio. Klicks (in 4 Monaten !) des Originals heran, doch ist es ihr erfolgreichstes Video der letzten Monate. Mit Kazoos, Bass Ukulele und kreativem Videoediting ist hoffentlich für jeden was dabei.
Multitalent Mike Taylor hat (wie man schon im Thumbnail erahnen) dieses Mal wieder einen ganz besonderen Job :-)