Thirty Seconds to Mars kommen nach Deutschland

Thirty Seconds to Mars Frontsänger Jared Leto (Foto: Stefan Brending, https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/)
Die US-Rockband Thirty Seconds to Mars kommt 2027 mit ihrer Tour zurück nach Europa. Mit dem Tour-Titel „A Beautiful Lie vs This Is War Tour“ rücken dabei zwei der wichtigsten Alben der Band wieder ins Zentrum. Für Fans im deutschsprachigen Raum gibt es direkt mehrere Gelegenheiten, die Band live zu erleben, denn neben fünf Konzerten in Deutschland macht die Tour auch Halt in Wien.
Thirty Seconds to Mars mit fünf Deutschland-Shows
Im April 2027 stehen Auftritte in München (12. April), Frankfurt (17. April), Berlin (18. April), Hannover (20. April) und Köln (21. April) auf dem Plan der Band. Hinzu kommt ein Konzert in Wien am 14. April. Die Tour startet Anfang April in Lissabon und anschließend führt die Route durch einige weitere Städte in Europa, beispielsweise durch Krakau, Amsterdam, Paris und London. Dass Deutschland direkt mit fünf Shows vertreten ist, dürfte eingefleischte Fans der Band freuen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Band setzt live auf ihre größten Alben
Im Fokus der Tour stehen die Alben „A Beautiful Lie“ aus dem Jahr 2005 und „This Is War“ von 2009. Beide haben den Sound der Band entscheidend geprägt und enthalten viele der Songs, die auch ohnehin bis heute fester Bestandteil der Konzerte sind. Vor allem „A Beautiful Lie“ hat für viele Fans einen besonderen Stellenwert, weil es den internationalen Durchbruch der Band markiert.
Rock und Elektronik im Live-Kontext
Typisch für Thirty Seconds to Mars ist die Mischung aus klassischem Rock und elektronischen Elementen. Breite Synthesizer-Flächen und recht dichte und lebendige Arrangements prägen den Sound der Shows. Vor allem die Stücke aus „This Is War“ leben von dieser Verbindung, wie beispielsweise der Song „Closer to the edge“. Viele Songs des Albums dürften gerade deshalb live noch einmal deutlich an Wirkung gewinnen, besonders in großen Hallen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Vorverkauf zur Thirty Seconds to Mars Tour
Der Ticketverkauf für erste Europa-Termine beginnt bereits heute (14. April) um 10 Uhr. Bei einer Band dieser Größenordnung ist davon auszugehen, dass vor allem die Konzerte in Deutschland und Wien schnell ausverkauft sein werden. Mehr Infos zum Vorverkauf, den weiteren Tourstopps und der Band im Allgemeinen finden sich auf der entsprechenden Website.
































4000 Tickets im Vorverkauf absetzen und du hast eine halbe Million zinsfreien Kredit für ein Jahr. Nur für ein Konzert. Bei 20 Konzerten also 10 Millionen Kredit. Damit kann man arbeiten. Die Veranstalter sollten den VVK für 2030 heute starten. Dann gibt’s richtig Kohle