ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

iOS Special #8 – Musiker Apps für Tracks und fürs Studio

CURiOS #8: Korg iDS-10, MobMuPlat - PureData fürs iPad

23. Dezember 2015

Curios Editorial

Willkommen zur Dezemberausgabe von CURiOS, dem iOS-Musikmagazin mit den besten iOS Studio Apps.

ANZEIGE

Acht Ausgaben haben wir bisher auf die Beine gestellt und wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Lesern bedanken, die uns so eifrig gelesen haben.
Eure Klicks halten das Magazin am Laufen und am Leben!

2015 war auch wirklich ein spannendes Jahr für iOS-Musiker und die Innovation und genialen Ideen der App-Programmierer, die wir in den allermeisten Fällen auch loben durften, reißt nicht ab. An dieser Stelle auch ein dickes Danke an all die Programmier und Entwickler, die sich auch in diesem Jahr für das Musikmachen mit iOS so sehr ins Zeug gelegt haben!

In dieser Ausgabe haben wir erstmalig bei CURiOS einen fetten Workshop mit dem Thema PureData auf iOS. Denn Kaufen ist zwar ganz schön, aber nur Selbermachen macht wirklich glücklich. Außerdem ist es ein gute Ablenkung zu dem ganzen Weihnachtsstress.

2016 werden wir CURiOS auch etwas umgestalten. An der Qualität bzw. dem grundlegenden Format wird sich aber nichts ändern.

Basismäßig würde uns aber doch interessieren, was CURiOS-Leser noch wollen könnten. Deswegen haben wir eine kleine, subversive, absolut anonyme Umfrage zusammengestellt, die Sie unter diesem Link auf Google-Docs beantworten können.
Zu gewinnen gibt es nichts, außer einem noch besseren CURiOS-Magazin mit den besten iOS Studio Apps.

Damit wünschen wir für das nächste Jahr für euch und für uns:

 

ANZEIGE

STAY CURiOS. STAY FOOLiSH.

 

iOS Studio Apps NEWS:

  • Auria Pro – von WaveMachine Labs
  • iVCS3 Essential & Recommended EMS Modifications – von  apeSoft
  • Auxy für iPhone von Auxy
  • Audulus 3 – von Audulus
  • Figure für Windows 10 – von Propellerhead
  • Rytmik Ultimate – von Cinemaxx
  • djay Pro – von algoriddim

Hardware NEWS:

  • Studio 192 – von Presonus

iM FOKUS:

  • iDS-10 – von Korg

Workshop-FOKUS:

  • MobMuPlat – PureData auf dem iPad

CURiOS 2015

ANZEIGE
Forum
    • Profilbild
      TobyB RED

      @Markus Schroeder Hallo Markus,

      mir wäre es lieber gewesen Korgs iDs-10 wäre bei der Wahl des Gerätes nicht so divenhaft. IPad3 nicht mehr zu unterstützen aber die kleineren neuen Airs der nachfolgenden Generationen ist witzlos, zumal von der Performance die App das Ipad nicht ausreizt. Mit Gadget und iM1 schon. Das Fehlen einiger Funktionen aus der DS-10 Variante hat mich nach dem ersten Start doch sehr enttäuscht. Korg liefert hier nicht grade ein Highlight ab. Vielleicht ist die Erwartungshaltung auch zu hoch.

      PS: 3 Sterne :-)

      • Profilbild
        Markus Schroeder RED

        @TobyB Ich nehme mal an das ist ein Fehler, der später noch ausgeräumt wird. Die Geräteeinschränkung ist wirklich sinnlos.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X