ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die besten Service-Werkstätten für Studio-, Musikequipment und Synthesizer

Leistungstabelle von Service Center Siedler

Eigenvorstellung Service Center Siedler

Amazona.de:
Hallo Thomas, welche Produktkategorien werden in deinem Unternehmen repariert?

ANZEIGE

Thomas:
Wir reparieren überwiegend Geräte aus dem Bereich Studioelektronik als Servicepartner für Hersteller. Außerdem führen wir Reparaturen und Restaurationen von Synthesizern und alten analogen Schätze auf Anfrage durch.

Amazona.de:
Auf welche Marken habt ihr euch spezialisiert?

Thomas:
Wir haben uns spezialisiert auf Audient, LA-Audio, Behringer, Midas, TC-Electronic, Alesis, Numark, M-Audio, AKAI, Alto, Soundcraft, Lindell Audio, Hypersynth, Modal, RealSoundLab, Allen&Heath.

Amazona.de:
Ihr restauriert auch Vintage-Geräte. Habt ihr euch dabei auf irgendwelche Marken spezialisiert?

Thomas:
Nein, die gängigen Marken kennen wir alle. Bei „Besonderheiten“ einfach anfragen.

Amazona.de:
Wie lange gibt es den Service Center Siedler schon?

Thomas:
Gründungsjahr des Servicecenter-Siedler war 1984 als Vertragswerkstatt von AKAI (Hi-Fi) und Onkyo. Der Betrieb ist mittlerweile in 2. Generation.

Amazona.de:
Seid ihr Servicepartner eines speziellen Herstellers oder Vertriebs?

ANZEIGE

Thomas:
Ja, von Audient, Lindell, inMusic Brands, Music Tribe.

Amazona.de:
Kann man sich bei Garantiefällen auch direkt an euch wenden?

Thomas:
Ja, für Audient, Lindell Audio und Real Sound Lab führen wir auch die Garantieabwicklung durch.

Service Center Siedler

Amazona.de:
Welchen Stundensatz stellt ihr in Rechnung?

Thomas:
Wir arbeiten mit einem Stundensatz von 54,- Euro zzgl. 19 % MwSt. Die Materialpreise entnehmen wir der aktuellen Preisliste des Herstellers und weiterer Lieferanten.

Amazona.de:
Wird ein Kostenvoranschlag berechnet? Wenn ja, nach welchen Kriterien?

Thomas:
Die Fehleranalyse und Erstellung des Kostenvoranschlages durch unsere Techniker ist ein Zeitaufwand, den wir mit einer Pauschale von 25,- Euro zzgl. Rückversand, zzgl. 19 % MwSt. berechnen. Diese KVA-Pauschale wird im Falle einer zustande kommenden Reparatur natürlich nicht berechnet.

Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?

Thomas:
Hier spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Wir versuchen möglichst realistische Angaben vorab zu machen und stellen uns auf unsere Kunden ein. Es gab auch schon „Notfälle“, die wir beim Kunden im Studio während einer Produktion lösen konnten.

Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Thomas:
Eine Reparatur sollte in Schnitt nicht mehr als 14 Tage dauern. In der Regel haben wir eine Durchlaufzeit von ca. 5 Tagen. Wenn nun aber Ersatzteile bestellt werden müssen, hängt es vom Lieferanten ab, in wie weit sich die Reparaturzeit verzögert. Es gibt Geräte (besonders im Vintage-Bereich), da kann die Ersatzteilbeschaffung auch schon mal einige Monate in Anspruch nehmen.

Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?

Thomas:
Der Kunde trägt die Versandkosten. Ausnahmen gibt es lediglich bei Garantieabwicklungen über den Händler.

Amazona.de:
Akzeptiert ihr auch Aufträge aus dem Ausland?

Thomas:
Ja, wir bekommen oft Reparatur-Anfragen aus dem Ausland. Das hängt natürlich auch von der Marke ab.

Amazona.de:
Wie erfolgt bei euch der Reparaturauftrag?

Thomas:
Sobald ein Gerät in unserem Service eingegangen ist, wird es auf den angegebenen Fehler geprüft. Wir ermitteln die genaue Fehlerursache und somit die zu erwartenden Reparaturkosten. Diese setzen sich aus Lohnkosten, Materialkosten und Versandkosten zusammen. Nach Erhalt des Kostenvoranschlags (in der Regel per E-Mail) entscheiden der Kunde, ob die Reparatur durchgeführt wird.

Ein Online-Auftragsformular haben wir nicht. Der Kunde legt im Reparaturfall eine ausführliche Fehlerbeschreibung dem Gerät bei. Es kommt auch vor, dass wir je nach Fehler auch Rücksprache halten. Gerade bei Zeitfehlern kann das sehr hilfreich sein, einige Dinge per Mail oder Telefon abzuklären.

Kontaktinformationen von Service Center Siedler

SCS Servicecenter Thomas Siedler feat. Doc Analog 
Thomas Siedler
Am alten Bach 18
41470 Neuss
Tel.: 02137/9573663
mail@servicecenter-siedler.de
www.servicecenter-siedler.de

User-Feedback zu Service Center Siedler

… aus dem AMAZONA.de-Forum (siehe unten)

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    kpk

    Studio Repair – Finger weg !
    Zuerst ewige Wartezeit bis Reaktion nach Einlieferung kommt – Reparatur möglich und ohne Risiko das hinterher andere Dinge auftauchen (und wenn unter Garantie…alles Lüge) – Monate später für 500€ dann dreist defektes Gerät als repariert und getestet zurück (Abholung vor Ort aber kein Test wegen Corona mgl….) zuhause sofort neue Defekte festgestellt – neuer Termin 2 Monate später zur erneuten Abgabe erst mgl.
    Danach gar keine Reaktionen mehr…Inzwischen mit Anwalt und Polizei/Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung…. Nun 1.5 Jahre ohne Synthi und nicht abzusehen wie es weitergeht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE