ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die besten Service-Werkstätten für Studio-, Musikequipment und Synthesizer

Leistungstabelle von Bruno’s Werkstatt

ANZEIGE

Eigenvorstellung Bruno’s Werkstatt

Amazona.de:
 Welche Produktkategorien reparierst du bevorzugt?

Bruno:
Alle Marken Gitarrenverstärker, Hi-Fi-Verstärker in Röhren- und Transistorausführung, Effektgeräte, alte Röhrenradios usw.

Amazona.de:
Hast du dich im Laufe der Zeit auf etwas besonders spezialisiert?

Bruno:
Auf alte Technik aus dem letzten Jahrhundert, Gitarrenverstärker: Fender, Marshall, MESA, Peavey, Orange usw. Röhren-Hi-Fi: QUAD, Fisher, Pioneer und alle Nachbauten. Dafür mache ich keine Digitalgeräte wie CD- DVD- oder Videogeräte.

Amazona.de:
Dann hast du ein umfangreiches Vintage-Know-how?

Bruno:
Ja, vorwiegend! Vor allem zu analogen Verstärkern und Effektgeräten, aber auch zu Moog, Fender Rhodes usw.

Amazona.de:
Wann wurde dein Betrieb gegründet?

ANZEIGE

Bruno:
Angefangen habe ich 2008 als freischaffender Techniker für Musikhäuser der Ostschweiz und des Fürstentum Liechtensteins und Vorarlberg, seit 2009 nun mit eigener Werkstatt.

Amazona.de: :
Ist dein Betrieb Servicepartner für einen Hersteller?

Bruno:
Nicht für eine bestimmte  Marke, aber für ca. 10 Musikhäuser der Ost-CH und des FL.

Amazona.de:
Wie viele Mitarbeiter hast du?

Bruno:
Je nach Auftragslage 1 bis 3

Amazona.de:
Und welchen Stundensatz stellst du in Rechnung?

Bruno:
Kein Stundensatz! Ich berechne eine abgesprochene Fallpauschale aufgrund eines KVs.

Amazona.de:
Und was kostet der Kostenvoranschlag?

Bruno:
Erste halbe Stunde gratis, dann 30,- Fr. für jede angefangene halbe Stunde. Diese Kosten werden aber bei Auftrag angerechnet.

Amazona.de:
Wird dem Auftraggeber mitgeteilt, wie lange die Reparatur voraussichtlich dauern wird?

Bruno:
Ja, das wird immer im KV angegeben.

Amazona.de:
Wie lange dauert in der Regel eine Reparatur?

Bruno:
In 9 von 10 Fällen eine Woche, Express mit kleinem Zuschlag in 2 bis 3 Tagen

Amazona.de:
Werden dem Kunden Reparaturverzögerungen mitgeteilt?

Bruno:
Immer per Mail oder Tel.

Amazona.de:
Wer trägt die Rückversandkosten?

Bruno:
Nach Absprache mit Kunde, auch Hauslieferung ist möglich je nach Ort.

Amazona.de:
Akzeptieren Sie auch Aufträge aus dem Ausland?

Bruno:
Sicher aus dem „nahen“ deutschsprachigen Ausland: FL, Bayern, Baden WB, Vorarlberg, Tirol, andere Destinationen auf Anfrage.

Kontaktinformationen von Bruno’s Werkstatt

CH-9470 Buchs SG
Brunos-Röhren-Amp-Werkstatt

Bruno Candreia
Ahornweg 2a
CH-9470 Buchs SG
Tel.: +41 (0) 81 7565469
bruno@candreia.com
www.verstaerkerwerkstatt.ch

ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    kpk

    Studio Repair – Finger weg !
    Zuerst ewige Wartezeit bis Reaktion nach Einlieferung kommt – Reparatur möglich und ohne Risiko das hinterher andere Dinge auftauchen (und wenn unter Garantie…alles Lüge) – Monate später für 500€ dann dreist defektes Gerät als repariert und getestet zurück (Abholung vor Ort aber kein Test wegen Corona mgl….) zuhause sofort neue Defekte festgestellt – neuer Termin 2 Monate später zur erneuten Abgabe erst mgl.
    Danach gar keine Reaktionen mehr…Inzwischen mit Anwalt und Polizei/Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung…. Nun 1.5 Jahre ohne Synthi und nicht abzusehen wie es weitergeht.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

ANZEIGE