ANZEIGE
ANZEIGE

Enjoy Electronics N-Rack 5, Synthesizer-Ständer

5 x 60HP-Geräte in einem Rack

25. März 2023

enjoy electronics n-rack 5 synthesizer eurorack

Enjoy Electronics N-Rack 5 ist ein Ständer für 60 HP (Teileinheiten) breite Geräte. Damit sind Desktop-Synthesizer und Modularcases gemeint, wie die Moog-Serie Mother-32, DFAM und Subharmonicon, aber nicht zuletzt auch der MIDI- und CV-steuerbare Mixer The Godfather von Enjoy Electronics.

ANZEIGE

Bislang gibt es für 60 HP-Geräte die sogenannten Tier-Racks von Moog für zwei, drei und vier Geräte. Das ist soweit auf die eigene Serie, zu der auch das 60 HP-Eurorackcase zählt, ausgerichtet und wird auch für die Moog Sound Studio Bundles mit zwei bzw. drei Geräten verwendet. Das N-Rack 5 geht hier noch einen Schritt weiter und kann ein zusätzliches Gerät aufnehmen.

Das in Italien produzierte Rack wird für bestmögliche Stabilität aus Stahl gefertigt und hat rutschfeste Gummifüße. Die Abmessungen betragen 478 mm x 590 mm x 388 mm und das Rack wiegt (natürlich ohne Geräte) 1,7 kg.
Während das unterste Gerät in seinem ursprünglichen Winkel auf dem Tisch liegt, sind die darüber liegenden Geräte in einer leichten Sichelform angeordnet. Das wirkt ein wenig wie eine Miniversion der Kabinette des Synthesizers Tonto.

ANZEIGE

enjoy electronis n-rack 5 synthesizer eurorack moog

Das Enjoy Electronics N-Rack 5 ist ab sofort beim Hersteller erhältlich und kostet 160,- Euro.

An dieser Stelle möchten wir noch auf unsere Sound-Workshops „Patches für den Moog Mother-32“ und „Patches für den Moog DFAM“ hinweisen.

ANZEIGE

Preis

  • 160,- Euro
ANZEIGE
Forum
  1. Profilbild
    Aljen AHU

    Kosmisch, das Teil. Man hat das Gefühl, gleich redet es einen an, natürlich in einer Mischung aus Flangerisch und Vocodapük. Es gab an sich schon seit dem Marktstart der Mother32 (und des 2-tier) die ersten Versuche, mehrere 2er-Tiere zu solchen Sci-Fi-Wänden zu verbinden. Inzwischen gibt es von Moog selbst ja auch die 3er und 4er-Varianten. Noch eine sechste Ebene und das Ding wird für den Einsatz in Raumstationen geeignet, dann natürlich bitte die Patchkabel alle schön festbinden. Aber auch zum irdischen Einsatz geeignet. Am besten mehrere davon nebeneinander, natürlich wohl bestückt… träumen kann man ja

    • Profilbild
      S_Hennig

      @Aljen Daumen hoch, schon allein für „Vocodapük“. Ich weiß nie, ob mich sowas an Odyssee 2001 oder an den Betriebsraum von MU-TH-UR bei „Alien“ erinnern soll.

      Weiß nicht, was ich von dem Preis zu halten habe. Für’n bißchen pulverbeschichtetes Blech ziemlich viel, für die zu erwartenden Stückzahlen völlig OK.

      Ich hab mir für meine Volcas mal was ähnliches aus Fischertechnik gebaut. So sah es auch aus. Ansonsten bin ich persönlich ein Fan von alten 19 Zoll Industrieschränken mit Adapterwinkeln. Sieht weniger spacig aus, aber kommt dafür gebraucht meist mit Griffen und Rollen. Ist dann halt eher Hainbach als Jarre vom Design her.

Kommentar erstellen

Die AMAZONA.de-Kommentarfunktion ist Ihr Forum, um sich persönlich zu den Inhalten der Artikel auszutauschen. Sich daraus ergebende Diskussionen sollten höflich und sachlich geführt werden. Politische Inhalte und Statements werden durch die Redaktion gelöscht.

Haben Sie eigene Erfahrungen mit einem Produkt gemacht, stellen Sie diese bitte über die Funktion Leser-Story erstellen ein. Für persönliche Nachrichten verwenden Sie bitte die Nachrichtenfunktion im Profil.

X
ANZEIGE X